Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorstellung und Frage wegen Paket nach Santiago

Cristal Otti, ich warte immer noch auf die Eröffnung Deines Biergartens.
Ich auch. Wir haben jetzt erst mal Zement und Sand gekauft, weil wir das Dach etwas mehr gegen zu erwartende Stürme sichern wollen. In dem Zuge wird dann auch die Terrasse vergrössert. Ich denke du musst noch 1 Jahr warten. Bier gibt es aber trotzdem schon.
 
Ich auch. Wir haben jetzt erst mal Zement und Sand gekauft, weil wir das Dach etwas mehr gegen zu erwartende Stürme sichern wollen. In dem Zuge wird dann auch die Terrasse vergrössert. Ich denke du musst noch 1 Jahr warten. Bier gibt es aber trotzdem schon.
Ich bin ab Ende Oktober wieder auf der Insel solltest du auch dort sein komme ich mit meinem e Roller und Fisch vorbei geknattert.
 
Otti dann bin ich beruhigt denn ab Oktober wenn es dabei bleibt mit Condor bin ich wieder auf Cuba.
 
So wie ich das Verstanden habe ab Oktober nur VRA.
 
Hallo, ich sehe viel Leute bemühen sich Pakete und Hifssendungen nach Kuba zu versenden. Briefe kann man seit Oktober 2020 wieder schicken, nur bis 499 gr. Alles andere landet entweder im Shredder der Deutschen Post oder DHL oder in irgendwelchen Lagern. Ich schaue seit Oktober 2020 fast jeden Tag auf die Seiten von DHL , ob es wieder die Möglichkeit gibt Pakete zu schicken. Leider ist seit dem gar nichts passiert. Nicht vergessen DHL Express mit Ihren Preisen bis zu 140 Euro für ein 1 Kg Paket, aber ist ja eine ander Gesellschaft. Globestar hat auch gemeint, dass die Pakete ankommen, bisher hat das auch nicht geklappt. 7 Pakete sind noch irgendwo im Zoll verbuddelt und moralisch verschlissen. Abgeschickt Ende Mai, leider bisher Funkstille. Es ist auch so schlimm mit den Infektionen , dass auch geimpfte Personen sich angesteckt haben, die Zahlen in Cuba sind desaströs. Von den 26 Briefen die ich abgeschickt habe sind bisher 5 angekommen. Die anderen- keine Ahnung, ich habe doch dann Tatsache einen Brief per Verfolgung aufgegeben , am 1. April 2021- der ist noch immer im Postamt in Matanzas seit dem 07.06.2021. Die Cubaner haben jetzt die gleichen Probleme wie wir letztes Jahr in Europa.
Das einzige was wirklich funktioniert hat, waren die Bestellungen für die Familie auf Super.... Ich habe auch Versender in Kanada gefunden, Panama, USA , Spanien , Kanaren, China usw. Die Telefone konnte man ja immer aufladen, auf der ganzen Welt hat da niemand was dagegen. Geld schicken , die Banken haben die Gebühren verzehnfacht? Bezahldienste haben, dem Embargo von den USA geschuldet, einen Drohbrief an mich geschickt und 14 Tage später wollten sie mit mir wieder Geschäfte machen. Nun sind die Telefone veraltet und kaputt, auch technisch gesehen und ich wollte wenigstens eines ersetzen. Weder suena.. noch cuba.. oder sonst ein Versender kann jetzt Telefone verkaufen, geschweige liefern. Und ich wünschte , ich hätte jemand der nach Cuba fliegt und ein Mobiltelefon mitnehmen könnte. Aber wer will das nicht. Und ich kenne niemand, der sich jetzt in das Hochrisikogebiet wagt, um dort seinen Urlaub zu machen oder Freunde und Familie zu treffen. Man muss jetzt einfach abwarten und zusehen wie weiter Geld verbrannt wird, auf die unglaublichste Weise, die man sich vorstellen kann.
 
Wo es derzeit Telefone in Kuba zu kaufen gibt wurde doch in einen anderen post besprochen.
 
Nochmal kleines Update von mir: Da von Deutschland aus nichts verschickt werden kann (außer höchstens über Globestar) werde ich jetzt meine Pakete zu Bekannten nach Spanien schicken und diese schicken sie von dort aus weiter nach Kuba. Ich hoffe sehr, dass es so klappt!
 
Zurück
Oben