Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorstellung als neues Mitglied...

...ja und dann muss man für mind. 24h nachweislich ausser Landes und dann kann man wieder 90 Tage...:)

Mustang95, gruess dich hier im Forum!

Du musst nicht mal 24 Stunden ausser Landes. Wenn deine zeit in Kuba nach 90 Tagen rum ist, setzt du dich in den Flieger nach Cancun und kannst noch an demselben Tage wieder nach Kuba zurueck - vorausgesetzt natuerlich, der Flugplan gibt das her. Sonst halt am naechsten Tag.

Ich hab uebrigens immer gerne einen Tag in Cancun zwischengeschaltet, schoenes Hotel genommen und dann, statt immer nur Mojito, mal feinen Margarita getrunken.

Und dann, wie du sagst, am naechsten Tag wieder in den flieger nach havanna - und den Freunden von der Inmigracion ein froehliches Hallo gesagt.

Allerdings: La Vispa hat recht - es ist in kuba teurer als zuhause. Ich hab in den zwei Jahren Kuba, die ich nach der beschriebenen Methode gemacht hatte, im Schnitt zweitausend Euro im Monat ausgegeben, aber dafuer hatte ich halt mein kubanisches Maedel an meiner seite, das ich in deutschland gar nicht erst gefunden haette.

Also, Mustang, mach das alles so und lass dich nicht beirren.

Nur: wenn du es noch aendern kannst: lass doch um Gottes Willen deine reisebegleitung weg. Du MUSST einfach alleine kommen. Schon am naechsten tag hast du doch dein kubanisches Maedel.

Und dann machst du deinen Salsakurs und deine Radtouren mit der.

Mustang: lass von dir hoeren! Alles, alles Gute!
 
Mustang :"..negative Gedanken und Einstellungen

, Zyniker und Neider .. typisch deutsch ....


Gottseidank
haben wir JETZT den großen Erfahrenen , der UNS ENDLICH belehrt,
was ich doch nur "Zyniker und Neider" bin
während DU -soooo gut und Zitat : "freundlich"
Du hast dir mit diesen persönlich abwertenden Worten hier gleich eine kubakennerin verärgert.
Wer oder Was berechtigt dich dazu ?
Und ich Idiotin machte mir wegen Dir Arbeit und schrieb zusätzlich noch einen gleich-planigen Fori an "Altersruhesitz.
Auf meine Hilfe brauchst du hier nicht mehr zu zählen -außer ich lese eine einsichtige Entschuldigung für diese Respektlosigkeiten in deinen Worten oben.

Aus welchem Grund muss man denn auf Beiträge im Forum, welche nicht nach dem eigenen Geschmack geschrieben wurden immer direkt so aggressiv reagieren?

Auch erkenne ich die Notwendigkeit nicht, immer alles auf sich zu beziehen. Es gibt etwa 1000 Möglichkeiten einem Beitrag wie diesem (Vorstellung als neues Mitglied...) zu entgegnen. Wieso muss es aber direkt in der aufgebrachtesten Form geschehen? Wie wäre es mit Gelassenheit, Ironie oder mit Überlesen (gleichzusetzen mit ignorieren) zu reagieren? Es würde für einen angenehmen Ton sorgen und nicht den nächsten unpassenden Beitrag herausfordern....

Immer dieses "Auge um Auge, Zahn um Zahn" und "wie Du mir, so ich Dir".....
 
Bei so einer Ausreise nach Cancun oder DomRep sollte man auch beachten,
dass man ein gültiges Rückflugticket von Kuba nach D vorweisen kann.
So geschehen letztes Jahr in Santiago, als ein "alter Fuchs" nach Santo Domingo
flog und ein paar Stunden später wieder zurück wollte. Er konnte kein Rückflugticket
vorweisen und ich habe ihm dann eines im Internet gekauft zu dem Zeitpunkt,
wo er wieder nach D zurückreisen wollte. So lange wurde er am Flughafen festgehalten.
 
Das mit dem Rückflugticket stimmt. Aber das gilt auch für die erste Einreise nach Kuba (evtl umbuchbar). Man sollte die Unterlagen halt nicht in Kuba im CP/Hotel 'vergessen'.
 
Das mit dem Rückflugticket stimmt. Aber das gilt auch für die erste Einreise nach Kuba (evtl umbuchbar). Man sollte die Unterlagen halt nicht in Kuba im CP/Hotel 'vergessen'.
Der gute Junge hat immer eine große Fresse, aber an die Kleinigkeiten hat er nicht gedacht.
 
Zurück
Oben