Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorstellung als neues Mitglied...

Mustang95

Nutzer
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Ort
Köln
...hallo liebe Kubafans,
seit Dezember bin ich wieder single, und da ich aufs Rentenalter zusteuer, habe ich mir zwischen den Tagen überlegt, dass ich mein weiteres Leben nicht nur in Deutschland verbringen möchte.
D.h. mein Urlaub ist gleichzeitig auch eine Orientierungsreise im Hinblick auf Überwinterungsmöglichkeiten bzw. Altersruhesitze. Nachdem ich Mitte Januar sehr günstig
einen Flug bei Eurowings von Köln nach Varadero und eine schöne Unterkunft auf "Airbnb"
gebucht hatte, habe ich mir überlegt, dass es vielleicht noch andere Menschen gibt, die das erste
Mal nach Kuba wollen, und vielleicht wie ich alleine sind und nicht unbedingt alleine Reisen wollen...Ich war erfolgreich und habe eine Reisebegleitung mit ähnlichen Ambitionen gefunden ;-)
Wir wollen Faulenzen, Radtouren machen, einen Salsatanzkurs belegen, mit den Delfinen schwimmen und uns bzgl. Überwinterungsmöglichkeiten orientieren.
Wir sind sehr gespannt auf unser Kuba-Abenteuer......
Grüße aus Köln
Mustang95
 
Hallo Mustang.
Suchst in Kuba...Hinblick auf Überwinterungsmöglichkeiten bzw. Altersruhesitze.

Du bist nicht der erste , der es dort versucht – ein Forenmitglied suchte für seine Köln-Bottroper Rentnergang das gleiche . Das ist Sigfrido -- wurde zuletzt hier gesehen: 9 Sep. 2017
viele seiner Fragen sind evtl für dich wichtig , er schrieb 99mal
Sigfrido
 
Hallo Mustang.
Suchst in Kuba...Hinblick auf Überwinterungsmöglichkeiten bzw. Altersruhesitze.

Du bist nicht der erste , der es dort versucht – ein Forenmitglied suchte für seine Köln-Bottroper Rentnergang das gleiche . Das ist Sigfrido -- wurde zuletzt hier gesehen: 9 Sep. 2017
viele seiner Fragen sind evtl für dich wichtig , er schrieb 99mal
Sigfrido
Ich nehme mal an, es war nichts von den Vorstellungen umsetzbar....o_O
 
@Mustang95: viel Spass auch - auch wenn du nur die drei erlaubten Monate überwinterst: es wird teurer als zu Hause...und: im Jänner saßen die Touristen in ihrer Winterkleidung in den Cafés in Havanna...heuer war da sechs Wochen viel Regen und sehr frisch... (in Santiago ist es deutlich wärmer)
 
Vispa : Ich nehme mal an, es war nichts von den Vorstellungen umsetzbar...

Ich schrieb Sigfrido gerade eben mit der Frage per privatmail an
 
seine Antwort : Sig. musste ins Krankenhaus und seine Pläne mußte er etwas verschieben
 
Es ist schon sehr auffällig, dass in allen Foren der Welt als erstes die Skeptiker, Kritiker, Zyniker und Neider einen Kommentar schreiben. Aber das ist wohl auch typisch deutsch und mit ein Grund mich in diesem Land künftig weniger aufzuhalten, denn Lebensfreude und Freundlichkeit werden in dieser Ellenbogengesellschaft immer mehr Mangelware.
Ich habe bereits mit Auswanderern -auch aus Deutschland- Kontakt aufgenommen, und ein Arbeitsplatz ist auch schon in
Aussicht .-)
Übrigens für negative Gedanken und Einstellungen bietet die Börse derzeit hervorragenden Nährboden und Gewinnmöglichkeiten,
und der nächste Crash wird kommen...,und heftiger als 2008 ! ... sagt ein ehemaliger Börsenfreek.
Allen hier ein schönes und sonniges WE und Grüße aus Köln
 
Mustang :"..negative Gedanken und Einstellungen

, Zyniker und Neider .. typisch deutsch ....


Gottseidank
haben wir JETZT den großen Erfahrenen , der UNS ENDLICH belehrt,
was ich doch nur "Zyniker und Neider" bin
während DU -soooo gut und Zitat : "freundlich"
Du hast dir mit diesen persönlich abwertenden Worten hier gleich eine kubakennerin verärgert.
Wer oder Was berechtigt dich dazu ?
Und ich Idiotin machte mir wegen Dir Arbeit und schrieb zusätzlich noch einen gleich-planigen Fori an "Altersruhesitz.
Auf meine Hilfe brauchst du hier nicht mehr zu zählen -außer ich lese eine einsichtige Entschuldigung für diese Respektlosigkeiten in deinen Worten oben.
 
Zurück
Oben