Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Verunglimpfungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum bringst du ihn eigentlich ins Spiel?
Weil er die Extreme bis hin zu ihren schlimmsten Auswüchsen selbst am eigenen Leib mitgemacht hat! Links wie rechts! Und er war es, der mich gelehrt hat besser zuzuhören und sich um Probleme zu kümmern, damit Extreme erst gar nicht groß werden!! Da versagt Deine Art nämlich komplett, sobald irgendjemand ein Problem hat oder erkennt, das es Deiner Meinung nach gar nicht geben dürfte, wird er von Dir (und Anderen) reflexartig in die Ecke gestellt! So befeuerst Du erst richtig die Flucht in extreme Lösungen Derjenigen, die sich von Dir eben nicht verstanden und mitgenommen fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum unterstellst du mir eigentlich immer, ich hätte ein Problem mit dem Benennen von Problemen? Die Lösungen, die rechtsextreme Parteien nunmal aufgrund ihrer Weltanschauung anbieten und in der Vergangenheit zu „Auswüchsen“ führten, sind nicht tolerierbar. Nur um bei einem Beispiel aus dem Forum zu bleiben, die ausländerfeindliche Parole „Der Osten bleibt deutsch“ gehört dazu. Wer das verbreitet, gehört ausgegrenzt. „Wehret den Anfängen“ hieß es nicht umsonst von den Opfern des NS.
 
was ist daran schlecht, wenn der Osten deutsch bleibt? Soll er kubanisch, russisch, chinesisch werden? Mann, wie eine Scheißhausfliege quirlt der hier rum.
Pardon, es kommt mir so vor.
Ach, der Bauer meint das bestimmt im Zusammenhang mit der zugenommenen amerikanisierung der deitschen Sprache, die er bestimmt favorisiert oder? S. dazu auch Otto in "Entwicklung der deutschen Spache"
 

Anhänge

  • 797268_1531821837.jpeg
    797268_1531821837.jpeg
    21,8 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:jetzt labert er schon im Plural...von " rechtse:pxtremen Parteien" die tummeln sich ja hier haufenweise, gelle?
Ok ich tu ihm mal eine Freude machen...
 

Anhänge

  • 440px-Flag_of_PCR.svg.png
    440px-Flag_of_PCR.svg.png
    6,9 KB · Aufrufe: 3
Im übrigen stellt sich jeder durch seine Äußerungen und Handlungen selber in die entsprechende
die dann auch so benannt werden kann. Dann kann vielleicht auch ein Erkenntnisprozess einsetzen. Ich bezweifele diesen , wenn an allen möglichen und unmöglichen Orten rechtsextreme Propaganda anzutreffen ist. Das ist genau die Normalisierung ihrer Themen und Thesen, die heutige Rechtsextreme anstreben.
Akzeptierende Sozialarbeit mit Rechten ist schon Anfang der 1990er gescheitert, deshalb gibt es leider schon in weiten Landstrichen v.a. Ostdeutschlands eine rechte Hegemonie. Wen das stört, der sollte dagegen vorgehen und rechtsextreme Propaganda nicht einfach hinnehmen, auch nicht in einem Kubaforum.
Dass es hier User*innen gibt, die es nicht stört, muss ich akzeptieren. Dass du @Chris als Moderator nicht den Nutzungsbedingungen des Forums entsprechend moderierst, kann dagegen gar nicht oft genug beanstandet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich ja irgendwo irgendwas verpasst. Die AfD wurde also mittlerweile in Deutschland verboten? Nur dann würde das was Du schreibst einen Sinn ergeben. Solange diese Partei, der ich inhaltlich durchaus nicht nahe stehe, nicht verboten ist, stehen ihr - und ihren Wählern - nämlich die gleichen Rechte zu wie allen anderen Parteien, inklusive des Vertretens von deren politischen Standpunkten. Wenn Du das nicht so sehen solltest, würde ich mir eher bei Dir als bei Denen Sorgen um ihr demokratisches Verständnis machen!
 
Vielleicht habe ich ja irgendwo irgendwas verpasst.
Darauf kann ich dir keine Antwort geben.
Wenn ich allerdings in die Nutzungsbedingungen sehe, steht da auch gar nichts von verbotenen Parteien. Dafür ist Diffamierung nicht erlaubt - darunter fällt z.B. die pauschale Gleichsetzung von Muslimen mit Terroristen. Die Beleidigung "dum... Ars..." ist für dich ja auch kein Grund zum Moderieren. Und was soll die fast tägliche Darstellung ihrer Positionen zum Teil durch Verlinkung ihrer Vertreter*innen anders sein als Werbung für eine Partei? Und da gibt es genug weitere Beispiele.
 
Schade, oder vielleicht doch ein verstecktes Eingeständnis, dass die eigenen Diffamierungen Andersdenkender übers Ziel hinausgeschossen sind?
Woher soll ich denn wissen, ob du etwas verpasst hast?
Was ich nach deiner Antwort weiss ist, dass du anstelle dich zu den konkreten Verstössen gegen die Nutzungsbedingungen zu äussern, lieber mir allgemein etwas unterstellen möchtest. Ganz schwach für einen Moderator, wenn auch üblich hier im Forum, wenn unangenehme Wahrheiten auf den Tisch kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben