Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

USA sanktionieren Kubas Polizei – Havanna protestiert gegen Entscheidung - RT Deutsch

"Die USA haben neue Sanktionen gegen Kuba verhängt."

Mit welchem Recht, verdammt noch mal ?? Was befürchten sie, Zigarren ??
So langsam denk ich, sie sind eifersüchtig übers kubanische Know-How was die Boote anbelangt, 200 km übern Golfstrom und trotzdem in Miami zu landen, das schaffen nichtmal ihre Atom-U-Boote.
Oder sie haben Angst vor Santeria und dass die Russen sie durch kubanische Haie ausspionieren... weiß man's ? so paranoid wie die sind...
 
Bin kein Freund der sogenanten Weltpolizei. Aber, so lange man die Sanktioniert die sich vom kubanischen Volk bereichern und damit gut Leben, find ich es genau richtig. Es hilft natürlich dem Volk nicht.
 
Welche kubanischen Polizisten durften denn bisher Geschäfte mit US-Bürgern machen? Solche Meldungen führen wenigstens dazu, dass der Sinn und Unsinn von Sanktionen mal hinterfragt wird. Dass sind doch lediglich Drohgebärden, die dann diplomatisch geklärt werden.
 
Diplomatisch geht das nicht, Amerika macht das hintenrum, mit Geld, wie immer.

Zu hush: " Aber, so lange man die Sanktioniert die sich vom kubanischen Volk bereichern und damit gut Leben, find ich es genau richtig."
Ich auch !! :)
 
Jose Ramon, es gibt genug Offiziere bei der Cubanischen Polizei die Verwandte in Miami haben und damit auch ein Konto in den USA. Natürlich werden sie das abstreiten aber es ist so. Diese Konten kann man aber Sperren.
 
Offiziere bei der Cubanischen Polizei die Verwandte in Miami haben und damit auch ein Konto in den USA.
Wie bekommt man als kubanischer Staatsangehöriger ein Konto in Miami geht das wirklich ?
Mit Wohnsitz in Kuba?
Gruß Murci
 
Das frage ich mich auch, wo die Commerzbank auf Druck der USA nicht mal Kreditkarten für Kubaner mit ständigem Wohnsitz in Deutschland ausstellt.
 
Jose Ramon, ich hatte geschrieben, das sie Verwandte in Miami haben. Seit 1960 sind ungefähr 4 Millionen Cubaner abgehauen und die haben Konten in den USA. Hoffe nun hast Du verstanden wie das gemacht wird.
 
Hoffe nun hast Du verstanden wie das gemacht wird.
Unter welchem Namen sollten dann die Konten sein?
Auf dem Namen der Polizeioffiziere in Kuba? Mit Wohnsitz in Kuba geht das?
Oder auf dem Namen der Verwandten,dann kann man Sie ja in den USA den Offizieren in Kuba nicht zuordnen folge dessen auch nicht sperren?
Oder sperren Sie alle Konten der in Miami lebenden Verwanden von kubanischen Polizei Offizieren und wie Regeln die dann ihr leben dort ohne Konto
so richtig verstehe ich es noch nicht ;)
Gruß Murci
 
Zurück
Oben