Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ukrainekrieg: So reagiert Lateinamerika auf Putins Feldzug - DER SPIEGEL

@nico_030 :
Sorry, also was Du hier teilweise so schreibst, wird allmählich wirklich unerträglich. Weitere detaillierte Kommentare zu Deinen ständigen Whataboutismen wären Zeitverschwendung. Unrecht lässt sich durch anderes Unrecht nicht relativieren. Putin ist ein vielfacher Mörder. Dass Du ihn hier verteidigst oder hier um Verständnis für seine (Kriegs-)Verbrechen wirbst, ist mir ein völliges Rätsel. Wie ein kleines Kind suchst Du hier die Provokation. Such‘ Dir besser mal professionelle psychologische/-therapeutische Hilfe. Oder geh‘ einfach Angeln und verschone uns hier mit Deinen kruden Schwurbeleien. Sorry, aber mir reicht‘s.
 
FM2fFsmXMAUPeOw


View: https://twitter.com/JankoTietz/status/1499030401968484360/photo/1
 
@nico_030 :
Sorry, also was Du hier teilweise so schreibst, wird allmählich wirklich unerträglich.
Der Meinung bin ich nicht, auch wenn ich in vielem nicht mit nico_030 übereinstimme, und einiges auch für mich manchmal nicht nachvollziehbar ist. Und eine andere Meinung sollte man durchaus ertragen können, ist das nicht das was man totalitären Systemen immer vorwirft, das nicht zu tun?
Weitere detaillierte Kommentare zu Deinen ständigen Whataboutismen wären Zeitverschwendung.
Wo ist der Whataboutism? nico_030 hat darauf hingewiesen, dass das was die Welt momentan erschüttert schon vielfach dagewesen ist, halt von einem anderen Verursacher, der komischerweise noch nie so richtig für seine (Un)Taten zur Rechenschaft gezogen wurde, wie man das nun Russland gerne an den Hals wünscht.
Unrecht lässt sich durch anderes Unrecht nicht relativieren. Putin ist ein vielfacher Mörder.
Nur Putin? Dann könnten wir hier auch eine ganze Reihe US-Amerikanischer und Europäische Staatsoberhäupter anführen.
Dass Du ihn hier verteidigst oder hier um Verständnis für seine (Kriegs-)Verbrechen wirbst, ist mir ein völliges Rätsel. Wie ein kleines Kind suchst Du hier die Provokation.
Er hat lediglich einen Vergleich gezogen, den ich gar nicht so unsinnig finde.
Such‘ Dir besser mal professionelle psychologische/-therapeutische Hilfe.
Warum?
Oder geh‘ einfach Angeln und verschone uns hier mit Deinen kruden Schwurbeleien.
Wen meinst Du mit uns?
Sorry, aber mir reicht‘s.
Dann klink Dich hier halt aus.
 
eine andere Meinung sollte man durchaus ertragen können
@nico_030 agiert hier in meinen Augen - wenn auch sprachlich manchmal etwas unbeholfen - wie ein Teil der Neonaziszene. Seit Pandemiebeginn relativiert er ständig neben seiner frauen-, ausländer- und demokratiefeindlichen Hetze den Holocaust, wie auch wieder in dem Post hier im Thread und möchte vermutlich gerne, dass "man das ja wohl noch sagen darf". Leute wie er sehen Russland als Verbündeten gegen die USA, damit Deutschland wieder groß werden kann. Mal abgesehen von seinen Klagen, dass die faulen Kubaner in seiner Umgebung ja nichts gebacken kriegen, wenn er sie nicht antreibt.
 
Seit Pandemiebeginn relativiert er ständig neben seiner frauen-, ausländer- und demokratiefeindlichen Hetze den Holocaust
Jetzt übertreibst du aber maßlos!!! Nicht alle die eine andere Meinung haben sind Nazis.
Ich verurteile z.B. auch die provokanten Angriffe der Juden gegen die Palästineser.
 
Es geht um diese penetrante Gleichsetzung von Opfern der NS-Rassenpolitik zunächst mit Leuten, die Pandemiemaßnahmen ablehnen und nun mit Kriegsopfern in der Ukraine, die er gleichzeitig auch noch lächerlich macht, um sie wieder für seine Sicht auf Corona zu instrumentalisieren. Das Thema Israel und Palästina gehört wenn überhaupt in einen Extrathread.
 
Es geht um diese penetrante Gleichsetzung von Opfern der NS-Rassenpolitik zunächst mit Leuten, die Pandemiemaßnahmen ablehnen und nun mit Kriegsopfern in der Ukraine
Das halte ich auch für einen absurden, unzulässigen Vergleich; ich gehe aber davon aus, dass das Ziel von @nico_030 nicht ist, den Holocaust zu relativieren (selbst, wenn er es tut).

Kaum jemand hier teilt die Meinung(en) von @nico_030, mich eingeschlossen. Ich bin ehrlich verblüfft, wie wenig er zu direkten persönlichen Angriffen neigt. Wenn ich die gleichen Überzeugungen wie @nico_030 hätte (schwer vorstellbar) und auf gleiche Weise wie er angegangen würde, würde mir das schwer fallen.
 
Zurück
Oben