Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ukrainekrieg: So reagiert Lateinamerika auf Putins Feldzug - DER SPIEGEL

Genau; sollen sie doch zum Busfahrer oder zum XI zum Baden fliegen! Viel Spass und viele Zwischenlandungen wünsch' ich ihnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau; sollen sie doch zum Busfahrer oder zum XI zum Baden fliegen! Viel Spass und viele Zwischenlandungen wünsch' ich ihnen!
Russophobie? Volksverhetzung?
Was bitte hat Dir dieses Volk angetan?
Vergiss bitte nicht, wir haben 26 Millionen getötet, 5 Millionen Ukrainer darunter.
Eine Deutsche war Zarin
Die Russen/ Sowiets haben die Hauptlast im 2. WK getragen.

Putin ist nicht alle Russen, wie auch Hitler nicht alle Deutschen waren.

Ich würde im übrigen weiter gerne in einer warmen Wohnung sitzen ohne Stromausfall.
Und ich fände es auch ok wenn Russen unsere Autos, undere landwirtschaftlichen Produkte weiter kaufen.
Meine größte Hoffnung ist das dieser Konflikt schnell zu Ende ist, mit möglichst wenig Opfer unter der Zivilbevölkerung.
 
Genauso wenig wie Genosse P. seinen Angriffskrieg allein führt; ein paar Soldaten vom russ. Volk sind schon auch noch dabei!
Dass dann auch die unbeteiligte Bevölkerung die Zeche mitbezahlen muß.......wie kann es denn sonst sein?
Sollte man vielleicht selektieren; nur die "Bösen" werden sanktioniert.....für die Guten geht's weiter wie gehabt!!??
Liest Du neben Deinen Schwurbeleien auch die aktuelle Weltpresse? Was da in Punkto Ausschlüssen; Blockaden gg. die Russen abgeht
ist schon sehr umfangreich!
Ich finde es richtig und auch gut!
Vorfälle im 2. WK haben m.M. nach wenig bis nichts mit der jetzigen Lage zu tun!
Dass du dann mit der "Wirtschaftlichen Schiene" kommst, bezeugt dass Du nix kapiert hast! Dem Genossen Wladi ist das nämlich schei..egal!
Der stellt seine ideologischen Ziele weit über die wirtschaftlichen! Und angefangen hat schliesslich Er! Genau wissend was auf sein
Land, bzw. Volk zukommen wird! Ergo = kein Pardon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Thema eher von einer anderen Seite angehen:
Wenn in RU genug Druck auf die Bevölkerung ausgeübt wird, dass es weh tut, wird wohl hoffentlich irgendwann auch Putin einlenken.
Leider ist das wohl die Möglichkeit, um etwas zu ändern.

Natürlich besteht dabei auch die Gefahr (Russen interessiert der Krieg anscheinend nicht so sehr bzw. sind sie von Propaganda beeinflusst), daß Putin dann, der Arme kann ja dann fast nicht anders :(, den roten Knopf drückt....
 
Dass er das tut kann ich mir nicht vorstellen! Braucht er ja m.M. nach auch nicht! Kiew wird wohl leider dem Druck nicht mehr all zu
lang' standhalten! Wenn die Stadt und auch das Land eingenommen ist hat er doch sein Primärziel erreicht! Ganz Herr seiner Sinne scheint
Genosse P. nicht mehr zu sein; aber auf eine Konfontation mit der (fast) ganzen restlichen Welt per A-Waffen .........
 
Naja, den Krieg hat ja auch keiner vorausgesehen und wenn er dementsprechend unter Druck (auch intern) kommt - möcht ich mir nicht vorstellen.
Und in der Ukraine läufts ja auch nicht wie gewünscht und man sollte nicht vergessen, wenn er dort alles niederbombt hat er auch kaum mehr was davon. Ein funktionierender Staat unter seiner Fuchtel wäre ihm sicher lieber. Wurde auch schon beim Donbass diskutiert - was soll er mit einer Gegend, in der 8 Jahre Krieg war? Kostet ein Heidengeld das wieder aufzubauen.
Da schlagt das Entropiegesetz durch - zusammenhauen geht viel einfacher als viel Energie in Wiederaufbau stecken.
 
Genauso wenig wie Genosse P. seinen Angriffskrieg allein führt; ein paar Soldaten vom russ. Volk sind schon auch noch dabei!
Dass dann auch die unbeteiligte Bevölkerung die Zeche mitbezahlen muß.......wie kann es denn sonst sein?

Liest Du neben Deinen Schwurbeleien auch die aktuelle Weltpresse? Was da in Punkto Ausschlüssen; Blockaden gg. die Russen abgeht
ist schon sehr umfangreich!
Das nennt man psychologische Kriegsführung, Manipulation der Massen, und funktioniert leider.
Bild faked mit alten Videos aus China Afghanistan usw.
Ich finde es richtig und auch gut!
Vorfälle im 2. WK haben m.M. nach wenig bis nichts mit der jetzigen Lage zu tun!
Haben sie nicht?
Kauft nicht bein Juden z.B.
In Italien sind 2 Weissrussen von Ukrainern ermordet wor1den, wegen ihrem Nummernschild.
Eine berühmte Opernsängerin und ein Dirigent sind Ihren Job los, wegen Ihrer Herkunft.
Dass du dann mit der "Wirtschaftlichen Schiene" kommst, bezeugt dass Du nix kapiert hast! Dem Genossen Wladi ist das nämlich schei..egal!
Genau das habe ich versucht zu vermitteln, die Sanktionen schaden vor allem uns in Deutschland.
Der stellt seine ideologischen Ziele weit über die wirtschaftlichen! Und angefangen hat schliesslich Er! Genau wissend was auf sein
Land, bzw. Volk zukommen wird! Ergo = kein Pardon!
So wie bei den Angriffkriegen in
IMG_20220227_043609_284.jpg
 
Davon sind sie abgekommen.
Genauso wie vom Potschdamer.
 
China und Kuba haben sich (wie weitere 33 Länder auch) bei der Abstimmung zur Resolution gegen Russland immerhin enthalten!

Nur Weißrussland, Nordkorea, Syrien und Eritrea haben mit Russland gegen die Resolution gestimmt.

Venezuela und 11 weitere Länder haben nicht mit abgestimmt.

141 Länder haben dafür gestimmt.

whatsapp_image_2022-03-02_at_10.58.09_am__1_.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben