Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Tourismus aktuell - Quarantäne und Weiterreise in andere Provinzen

Mitteilung eines Bekannten, der gestern in Havanna angekommen ist und den wir im Hotel Memories Miramar einquartiert haben für die Kurz-Quarantäne:
Anhang anzeigen 5002
Anhang anzeigen 5003
Genau das ist einer der Gründe, warum in Kuba die Zahlen so explodieren. Aber es ist schön, dass der Quarantäne-Tourist frei rumlaufen kann, die Kubaner aber nicht mal in den nächsten Ort fahren können, weil überall Polizeiabsperrungen sind.
 
Dafür konnten die Kubaner und Russen! ohne PCR Test in unser Hotel, nur die dummen Deutschen, Schweizer und Österreicher brauchten einen Test. Also, ausgleichende Gerechtigkeit!
 
Das ist noch viel ärgerlicher... ich hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass die Russen die Hauptursache sind... Grrr.
Gut und Verschwörungstheoretiker gibt es unter den Kubaner ebenso. Gerecht wäre, wenn jeder sich mit einem Test frei bewegen könnte....
 
Kurzquarantäne ist bis das Ergebnis vom Flughafen da ist, danach kannst du mit gemieteten Mietwagen ins nächste gebuchte Hotel für eine Nacht fahren und danach kannst du dich frei auf der Insel bewegen.

Bei mir ging das damals nicht, weil das Anschlusshotel nicht gebucht war.
 
Kurzquarantäne ist bis das Ergebnis vom Flughafen da ist, danach kannst du mit gemieteten Mietwagen ins nächste gebuchte Hotel für eine Nacht fahren und danach kannst du dich frei auf der Insel bewegen.
Chris, kannst Du das mit Deinen Reisebüroerfahrungen als noch aktuell bestätigen?
 
Was auch seltsam war, wir konnten uns in Varadero frei bewegen, durften Varadero aber nicht verlassen. Dies war nur möglich mit einer "gebuchten" Tour. Paßt auch irgendwie nicht zusammen, wahrscheinlich ist es in anderen Regionen wieder anders geregelt. Übrigens, Matanzas und Cardenas sind jetzt die aktuellen Hot Spots. In Cardenas ist das Krankenhaus total überfüllt und es fehlt an Sauerstoff. Die Menschen liegen in den Gängen und teilweise auf der Straße. Traurig, traurig
 
Genau das ist einer der Gründe, warum in Kuba die Zahlen so explodieren. Aber es ist schön, dass der Quarantäne-Tourist frei rumlaufen kann, die Kubaner aber nicht mal in den nächsten Ort fahren können, weil überall Polizeiabsperrungen sind.
Keine Panik, alle in den letzten Monaten verbreiteten Untergangsszenarien stellten sich als überzogen heraus.
Italien, UK, England, Indien, Südafrika, Portugal usw.
 
Zurück
Oben