Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Spendenkoffer

kuba24

Neuer Nutzer
Registriert
8 Feb. 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,wir haben bei Condor 2 Spendenkoffer angemeldet. Dürfen wir die dann auch selbst verteilen?
 
Hallo @kuba24 und herzlich willkommen!

Du bist in unserem Forum für Kuba-Interessierte gelandet, bitte schau zunächst mal hier: Erste Schritte - Bitte Lesen!

Wir freuen uns besonders über eine Vorstellung.

Vielen Dank! :)


Dürfen wie die selbst verteilen?
Ihr könnt damit machen, was Ihr wollt, es gibt von Condor dazu keine Kontrolle, es ist wie kostenloses Zusatzgepäck. Was meinst Du mit "2 Spendenkoffern"? Condor rechnet in Kilogramm, nicht in Gepäckstücken.
 
Wenn du 2 bewilligt bekommst sicher. Normalerweise werden 2 x 5 kg bewilligt pro Person bei getrennter Buchung. Diese sollen laut Bewilligung in einem extra Gepäckstück gepackt werden. Beim checkin interessiert aber nur das gesamte Gewicht deines Aufgabegepäcks. Was das spendengepäck ist, interessiert weder die Fluggesellschaft noch den kubanischen Staat bei einreise
 
Klar. “Condor-Spendengepäck“ bedeutet, dass Ihr ohne Aufpreis 10kg zusätzl. im Flugzeug mitnehmen könnt.
Nicht mehr und nicht weniger. Für den Fall einer eventuellen Zollkontrolle bei der Einreise empfehlen manche, die mitgebrachten Medikamente/Drogerieartikel etc. separat von den eigenen Klamotten einzupacken.
 
Habe eben auch telfoniert und 2x 5 kg bei Condor bekommen. Nun bin ich am überlegen was am meisten Sinn macht und mir keinen ärger bei der Einreise einbringt .Habt ihr Tips?
 
 
Meine Empfehlung: nutzt das Freigepäck für Dinge die ihr auf eurer Reise im Falle benötigt und gebt erst am Ende der Reise etwas.
Dann wisst auch schon etwas über Land und Leute und seit hoffentlich gesund und mehr oder weniger Problem los durch euren Urlaub gekommen.
 
Ich nehme am 8.3 von ZRH nach HAV mit AF 2x32 kg Spenden als reguläres Gepäck mit, da mich ein Forumsmitglied darum gebeten hat. Ursprünglich wollte ich nur mit den max. 18 kg Handgepäck fliegen.
Ein Koffer wird nur Verbandsmaterial, Spritzen, Medikamente etc haben.
 
Zurück
Oben