Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Sommerferien

Jose Ramon

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
16 März 2021
Beiträge
1.579
Punkte Reaktionen
1.042
Was machen denn Eure kubanischen Freunde und Familienangehörigen in den langen Sommerferien auf Kuba? Ich dachte, die hätten schon längst schulfrei, aber offenbar hat Corona alles so verschoben, dass erst diesen Freitag letzter Schultag ist.
 
In San José sind seit Anfang Juli Schulferien. Auf jeden Fall für die Kleinen. Es kann sein, dass die Großen noch etwas länger Schule haben. Meine Freunde haben kein Geld, um zu verreisen. Die Kinder spielen zu Hause. Vielleicht ist ein Ausflug an das Meer möglich - aber mehr leider nicht.
 
Wo liegt dieses San Jose eigentlich genau? Auf Kuba scheint es ja mehrere zu geben ca.5 ?
 
Stimmt Quimbombo, meistens bekommen die Kinder von Verwandten oder Bekannten aus dem Ausland. Kinderräder im MLC Laden sind sehr Teuer. Ich habe welche von Deutschland mitgenommen, die halten auch länger.
 
Zurück
Oben