Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

¡Revolución!

Mein Gott, bedrohen die uns alle?
Nö, habe ich auch nicht geschrieben. Aber diese Populisten (Orbans, Putins usw. stehen nur als Synonyme, hat also nix mit Klonen zu
tun) bedrohen diese freiheitlichen Grundsätze.
Auch wenn's schwerfällt, immer schön sachlich bleiben und nicht den Inhalt verdrehen.
 
So geht grüne Demokratie:
Bei einer Veranstaltung im Münchner Rathaus lassen die Nachwuchs-Grünen auf Dosen mit Bildern von AfD-Politikern werfen.
Wenn man Menschen in der Partei hat, die Leichensäcke und Löschkalk für die Machtübernahme bestellen wollen, sollte Man sich über Dosenwerfen nun nicht gerade laut aufregen:rolleyes:
 
Wenn man Menschen in der Partei hat, die Leichensäcke und Löschkalk für die Machtübernahme bestellen wollen, sollte Man sich über Dosenwerfen nun nicht gerade laut aufregen:rolleyes:
So weit ist es bei den Grünen schon. Aber die fanden auch die RAF auch gut.
 
Freiheit hat philosophisch gesehen vor allem etwas mit Eigenverantwortung zu tun.
Freiheit bedeutet, dass du für das was du getan hast einstehen musst. Nichts und Niemand kann dir die Schuld nach einem begangenen Mord nehmen ('Soldaten sind Mörder'). Wenn du 'frei' sein möchtest gebe zu, wenn du gelogen hast. Gebe zu wenn du gierig bist und für deinen Vorteil den Nachteil eines Anderen in Kauf genommen hast und übernehme dafür die Verantwortung, vorausgesetzt du verstehst, dass das Böse garnicht an sich böse ist und das Gute an sich nicht gut, sondern erst durch deine Interpretation oder die der dich umgebenden Gemeinschaft dazu wird.
 
Was soll ganz allgemein Freiheit bedeuten?

Mal GANZ einfach: Die Freiheit der einen Person hört doch wohl bei der Freiheit der Nächsten auf?

Laut Diktion fängt hier also der Zwang an (mal von subjektiven Interpretationen der einzelnen Akteure, die verschiedene Freiheitsgrade in verschiedenen Interessensprioritäten haben)

Wobei - selbst bei der Einzelperson wird es schwierig. Sich selbst zu töten - kann man das ohne Rücksicht auf Familie, Freunde oder zählt da nur der eine? Davon abgesehen, daß es in den meisten 'freien' Gesellschaften (auch in den anderen) verboten ist.

Viel Spaß noch beim Diskutieren :)
Schau nur, wie die Diskussion hier (mal wieder) ausartet. Das geht mir tierisch auf die E...! Darum diskutiere ich hier auch nicht mehr aktiv mit.

Ich will ganz allgemein "frei" sein und ich fühle mich ganz allgemein frei. Basta. Weitere Statements hierzu wird es von mir nicht geben.

Was ich unter Freiheit verstehe, ist meine Sache und dafür muss ich mich nicht rechtfertigen. Auch hier nicht! Jede/r interpretiert das Wort "Freiheit" ganz allgemein so, wie es ihm/r gefällt. Basta.
 
Ich will ganz allgemein "frei" sein und ich fühle mich ganz allgemein frei. Basta.
damit liegst du ja garnicht so falsch.

Du kannst garnichts anderes, als frei zu sein !

Frei zu sein, dich jedesmal wieder aufs Neue zu entscheiden für welche der dir gegebenen Alternativen du dich entscheidest
 
für welche der dir gegebenen Alternativen
Bin gerade eben aus dem Fenster im 47. Stock eines Hochhauses gesprungen. Fühle mich frei wie ein Vogel. Für welche der mir gegebenen Alternativen, kann ich mich jetzt noch entscheiden? Bitte schnell um Antwort, der Gehsteig kommt rasend schnell entgegen.
 
Ob du die Augen zu machst oder auf
 
Zurück
Oben