Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Post-Covid-Strandausflug nach 5 Monaten!

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Juni 2011
Beiträge
2.026
Punkte Reaktionen
1.519
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Beim Ausflug zu meiner Familie nach Ciego de Avila letzte Woche hatte ich auch nach langer Zeit wieder einmal die Möglichkeit mit Familie einen Tag am Strand zu verbringen! Der Ausflug wurde von unserer Nachbarin über Ihre Arbeit organisiert, es ging dann am Samstag um halb Sieben in der Früh mit einem kleinen Bus an einen Strand in der Nähe der Dammstrasse nach Cayo Coco.

07.jpg
Busfahrt mit Kind und Kegel ...

Hier hat man für Kubaner einen Strandabschnitt mit Ausschank, Essensbuden und Schattenspendern hergerichtet, der zwar den hohen europäischen Ansprüchen nicht recht genügte (keine Sanitäreinrichtungen!) aber von den Kubanern im Laufe des Tages stark bevölkert wurde (das Bild unten ist um 8 Uhr früh, daher noch nicht so viel los!)!

09.jpg
Hergerichteter Strandabschnitt kurz vor der Dammstrasse nach Cayo Coco

Schon ab 8 Uhr kommen hier die Busse aus den umliegenden Orten mit sonnenhungrigen Urlaubern, Essen und Getränke sind zu relativ normalen Preisen erhältlich (Cola/Limonade/Bier 15-30 CUP, komplettes Essen mit Huhn oder Schweinefleisch zwischen 30 und 50 CUP). Die Musik ist umsonst, den Tag vertreibt man sich im Meer, beim Strandvolleyball oder einem kleinen Kick im Sand. Da wir unser Essen und die Getränke selber in einer großen Kühlbox mitgebracht hatten blieb letztlich nur die Busfahrt zu bezahlen, 15 CUP pro Person ;).

10.jpg
Strandtag mit Familie
12.jpg
Baden, Baden, Baden ....

Alles in allem hatten wir einen superschönen relaxten Tag, na ja, im Nachgang hatte ich halt einen Sonnenbrand, die Kinder waren fix und fertig und schliefen die komplette Rückfahrt und der männliche Teil der Familie (Onkels und Primos) fast komplett einen Vollrausch! Halt Cuba :cool:
 
Oben