Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Post nachträglich bearbeiten in Kuba nur mit VPN?

ElHombreBlanco

Camaján
Registriert
5 März 2021
Beiträge
3.408
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Absurdistan
Kann es sein, Grund erschließt sich mir zwar nicht, dass das nachträgliche Bearbeiten von eigenen Beiträgen nur mit VPN funktioniert? Ist mir vorhin aufgefallen, dass es nicht geht, und habe es auf die Verbindung geschoben, die hier teilweise suboptimal ist, als es jetzt wieder wirkam, hab ich testweise "mein" Psiphon angeschmissen, und siehe da...! Bin mit kubanischer SIM und/oder Hotel-WLAN unterwegs.
 
Gerde gings. Hab's erst mit, dann ohne VPN probiert. Scheint wohl eher ein allgemeines Problem mit der Verbindung zu sein, welche durch Einschalten von VPN sich resettet.

@Cristal Otti , danke, aber die Auslastung diesbezüglich ist nicht 24/7. Gerade schläft sie z.B. noch. Da bleibt noch Zeit für anderes. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei schlechter Datenverbindung nützt es ab und zu kurz den Flugmodus anzuschalten.
 
Ja, kommt wohl aufs gleiche hinaus, wie VPN anschalten. Hier im Hotel gibt es stabiles HSDPA+, also so ein Zwischending von 3G und 4G. Abgerechnet wird es unter dem 3G-Traffic. Hin und wieder gibt es ein schwaches 4G-Signal. Dann wird versucht, sich damit zu verbinden. Das Hotel-Wifi konnektet sich vermutlich auch über das Mobilnetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben