Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Nur in drei Ländern der Welt ist das Internet unfreier als in Kuba - Kubakunde

Regierung "unterdrückt abweichende Meinungen und schränkt grundlegende bürgerliche Freiheiten stark ein" - kommt mir irgendwie sehr bekannt vor...

Aber bezüglich Kuba: Das eigentlich Erstaunliche ist, dass Kuba das hinbekommt.
 
Wie kann man behaupten, daß nur in drei Ländern der Welt das Internet unfreier ist, wenn man nur 70 Länder checkt?
Weltweites Ranking der NGO wird da wohl a bissl weit ausgelegt bzw im Artikel gleich ganz ignoriert.
 
Ich kann nur eines dazu sagen, solange man Internet hat, kann man alle Seiten (z.T. via VPN) abrufen, da hat man keine Einschränkungen mehr.
Und was den Preis betrifft, verdammt viele (bzw. so gut wie alle die ich kenne) nutzen das Internet hier, und szumeist für Tik-Tok oder Social-Network-Seiten. Internationale Nachrichtenseiten werden eher wenig besucht, aber nicht weil man nicht kann, sondern weil das Interesse oft nicht da ist.

P.S. In meiner Jugendzeit war das Internet noch total unfrei, es gab nämlich Keines! Genau wie Mobiltelefonie ... manchmal sehnt man sich zurück zu den Zeiten, in denen man nicht immer und überall erreichbar war ...
 
Na ja, ein Internet, bei dem man von der Regierung nichtgewünschte Inhalte nur per VPN abrufen kann, würde ich nicht als freies Internet bezeichnen.
 
Und wo man für die Veröffentlichung von der Regierung unangenehmer Inhalte in Social Media 25 Jahre Knast bekommt, ebenfalls nicht.
 
Wie kann man behaupten, daß nur in drei Ländern der Welt das Internet unfreier ist, wenn man nur 70 Länder checkt
Ich hab jetzt nicht den Eindruck, dass man böswillig Länder nicht gelistet hätte, um Kuba besonders schlecht dastehen zu lassen. Dann hast du sicher ein paar Beispiele parat...?
 
Na ja, ein Internet, bei dem man von der Regierung nichtgewünschte Inhalte nur per VPN abrufen kann, würde ich nicht als freies Internet bezeichnen.
Ein Internet in dem zensiert wird, abweichende Meinungen beim FBI gemeldet werden ( FB), Suchergebnisse unterdrückt werden, Informationen und Umfragen manipuliert um Mehrheiten zu sugerieren, gelöscht, gesperrt, verwarnt wird uvm. würde ich nicht als freies Internet bezeichen.
 
Zurück
Oben