Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neuling im Forum

Danke für eure Antworten, Wir haben die Reise komplett geplant und Hotels und Casas gebucht.
Starten in Varadero, dann Havanna, dort übernehmen wir dann den Mietwagen. Dann Playa Largo, Cienfuegos, Trinidad, camagüey, Santiago, Baracoa, Guardalavaca, Cayo Coco und dann wieder nach Varadero.
Wir hoffen, dass unsere Planung nicht zu anspruchsvoll ist. Wir sind Reise erprobt und waren u.a. auch schon in Afrika auf eigene Faust unterwegs.
 
Noch ein paar Fragen zum Thema Ernährung haben wir
Gibt es eigentlich Käse und Wein?
Können wir Obst am Straßenrand kaufen?
 
Käse und Wein? welche Sorten:) .........kannst froh sein mal eine Trockene Semmel zu bekommen
 
#8 Wir haben einige Aktivitäten und Transporte von direkt mit einem Kontakt in Kuba geplant und auch über Ihn gebucht
 
Gibt es eigentlich Käse und Wein?
Nach meiner Erfahrung trinken nur wenige Kubaner gerne Wein. Was in Kuba "vino" genannt wird, würden wir eher als Likör bezeichnen. Dementsprechend kann man eigentlich höchstens in 4- und 5-Sterne-Hotels Glück haben und einen trinkbaren Wein bekommen.

Bei Käse wäre ein "echter" Gouda schon so ziemlich das höchste der Gefühle, manchmal in Devisenläden zu bekommen oder in Hotels "verlorengegangen"...

Ich würde mich mental eher auf 3,5 Wochen ohne Käse und Wein einstellen; Reis und Bohnen wird's dafür umso mehr geben. :)
Wenn Euch Käse wichtig ist, empfehle ich, einen kleinen ganzen Laib selbst mitzunehmen! (kein Scherz, ich habe bei meiner letzten Reise 7,5 kg Käse mitgebracht).
 
Noch ein paar Fragen zum Thema Ernährung haben wir
Gibt es eigentlich Käse und Wein?
Können wir Obst am Straßenrand kaufen?
Käse und Wein wenn ihr Glück habt.
Obst und Gemüse sehr häufig und von guter Qualität.
An Straßenrand oder über Märkte, Casa Besitzer.
Mietwagen würde ich einen Jeep nehmen.
Mit der Versorgung von Benzin buh habe ich über die momentan Lage keine Ahnung was man hört eher sehr schwierig.
Afrika Erfahrung könnte helfen.
Die Straßen und die Autos welche euch begegnen habe häufig den gleichen zustand, Kaputt, deshalb besser nicht Nachts fahren.
Bein abbiegen und überholen hupen, langsam fahren, Pferdekutschen und allerlei Getier gehöhren zum Straßenverkehr man muss immer damit Rechnen das hinter der nächsten Kurve was steht, hüpft oder springt außerdem Schlaglöcher.
Strecke ist ja fast über die ganze Insel boah da werdet ihr viel sehen und eher wenig Erholung haben.
Wenn Ihr es organisiert bekommt Ersatzkanister für Benzin und überall wo möglich Tanken,Tanken usw.
Gibt es offiziell kein Sprit Taxifahrer fragen bzw irgendjemand kennt meistens wenn und Illegal tanken hierbei besteht aber das Risiko das ihr ein Wassergemisch bekommt dann ist der Reisespaß vorbei.

Gruß Murci
 
Gibt es eigentlich Käse und Wein?
Ja gibt es, wie so vieles in Kuba aber nicht immer und überall und auch nicht in großer Auswahl. Wenn ihr etwas seht, was für euch in Frage kommt, kauft es am besten gleich. Das gilt auch für
Obst am Straßenrand
Die üblichen Magenschonenden Maßnahmen kennt ihr ja von euern anderen Reisen. Die Vermieter in Euren Casas werden euch bei allen Fragen auch hilfreiche Tips geben können, zum Beispiel wo und ob es vor Ort gerade Käse, Wein oder auch Benzin gibt. Mit Glück könnt ihr dann Gouda oder importierten Wein in einem Devisenshop kaufen oder eure Vermieter besorgen es. Kubanischen gibt es auch, die Marke heisst Soroa, kauft den ruhig mal, wenn ihr ihn seht. Manchmal gibt es auch sehr süssen Obstwein von privat verkauft, muss man wie gesagt draufzukommen oder sich vor Ort erkundigen.
 
Wann fahrt Ihr denn?
Ich denke da nämlich gerade an diese Krabben(Krebs?)wanderung.... :oops:
 
Zurück
Oben