Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neu hier und einige Fragen

Während dia Astro-Busse nach wie vor nur von Kubanern und Residenten gebucht werden können, sind die neuen Züge auch für Touristen möglich. Die Schwierigkeit liegt hier allerdings bei der Buchung in den wenigen Verkaufsstellen und den langen Wartezeiten in der Warteschlange.
Taxi vom Flughafen in die Stadt kostet jetzt statt CUC das ca. 25-fache in CUP. Ungefähr 750 CUP je nach Taxi und wohin in Havanna.
Private Restaurants und Cafeterien verköstigen wie auch früher schon sowohl Landsleute als auch Touristen, die Preise hier in Havanna fangen für ein gutes Essen mit Beilagen bei 50-60 CUP an, nach oben sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Aber es geht auch billiger für Sparfüchse, hatte ich hier schonmal vor kurzem berichtet wo.
 
Hey Chris,

super vielen Dank für die tollen Informationen. Da sollte der Reise nichts im wege stehen. Ich bin schon voller Vorfreude.
Leider konnte ich die Tipps trotz Suche im Forum nicht finden. Hast du vielleicht einen direkten link?

Viele Grüße

Stefan
 
Zurück
Oben