- Registriert
- 26 Juni 2011
- Beiträge
- 3.228
- Punkte Reaktionen
- 3.623
Nachdem ich seit August wegen Corona nicht mehr nach Ciego zu meiner Kleinen konnte habe ich es nun endlich geschafft mir wieder einen Besuch dort zu organisieren. Dank digitalem Fortschritt diesmal via Handy und ganz ohne Schlangestehen!
Was war notwendig? Die Applikationen "Viajando" und "Transfermovil". Per Viajando kann auf 15 Tage im voraus eine Strecke per Bus oder Zug reserviert werden, das Portal ist für Reservierungen immer ab 08:30 geöffnet. Die Reservierung geht schnell, das Handling ist einfach. Sobald ein Transport zum gewünschten Termin reserviert werden kann, müssen nur die persönlichen Daten eingegeben werden (Name wie im Ausweis + Ausweisnummer) und die Strecke wird reserviert. Danach wird man automatisch zu Transfermovil weitergeleitet, wo die Zahlung vorgenommen wird. Danach erhält man eine Bestätigungsmail. Am Fahrttag muss man dann spätestens 1 Stunde vor Abfahrt am Bahnhof die Fahrt rückbestätigen und schon ist man mit dem Ticket in der Wartehalle. (laut Dame am Fahrkartenschalter kann der Zug auch von Touristen gebucht werden, da die Zahlung bei der digitalen Variante nur von einem kubanischen Konto erfolgen kann muss man das berücksichtigen und man benötigt einen kubanischen Partner mit Konto, der die Reservierungen vornimmt)
Fortsetzung folgt ....
Was war notwendig? Die Applikationen "Viajando" und "Transfermovil". Per Viajando kann auf 15 Tage im voraus eine Strecke per Bus oder Zug reserviert werden, das Portal ist für Reservierungen immer ab 08:30 geöffnet. Die Reservierung geht schnell, das Handling ist einfach. Sobald ein Transport zum gewünschten Termin reserviert werden kann, müssen nur die persönlichen Daten eingegeben werden (Name wie im Ausweis + Ausweisnummer) und die Strecke wird reserviert. Danach wird man automatisch zu Transfermovil weitergeleitet, wo die Zahlung vorgenommen wird. Danach erhält man eine Bestätigungsmail. Am Fahrttag muss man dann spätestens 1 Stunde vor Abfahrt am Bahnhof die Fahrt rückbestätigen und schon ist man mit dem Ticket in der Wartehalle. (laut Dame am Fahrkartenschalter kann der Zug auch von Touristen gebucht werden, da die Zahlung bei der digitalen Variante nur von einem kubanischen Konto erfolgen kann muss man das berücksichtigen und man benötigt einen kubanischen Partner mit Konto, der die Reservierungen vornimmt)
Fortsetzung folgt ....