Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mit diesem Trick verlangen Kubaner bei uns Asyl

Ich weiß mittlerweile …
Tatsächlich interessiert mich deine Meinung dazu gar nicht, sondern ich bin gespannt darauf, wie @labrujavieja1 vom lustigen Leben der vielen abgelehnten Asylbewerber*innen berichtet. Aus wievielter und wessen Hand du dein „Wissen“ hast, der seit zehn Jahren nicht mehr am Leben draussen teilnimmt, kann ich mir vorstellen.
 
Hmmm...mal überlegen!

"2022 wurden aus Deutschland 12.945 Menschen abgeschoben, die meisten in ihre Herkunftsländer. Im Jahr 2021 waren es 11.982 Menschen, 2020 waren es 10.800. Damit gab es in den vergangenen drei Jahren deutlich weniger Abschiebungen als in den Jahren zuvor: 2019 wurden 22.097 Menschen abgeschoben, 2018 waren es 23.617."

Das mag ja in den Augen der Konservativen und vorerst vom Verfassungsschutz als eindeutig rechtsextrem eingestuften AFD, eindeutig zu wenig sein. Ist aber in jedem Fall ein Beleg, dass Deine Behauptungen nicht stimmen. Aber es gibt ja mittlerweile, genügend Beispiele in diesem Forum hier, dass mehrheitlich von Dir aufgestellte Behauptungen, nicht der Wahrheit entsprechen.

Was Dein Beispiel von Mallorca betrifft, frage ich mich , ob nicht insgeheim in den Reihen dieser "Deutschlandbewahrer" davon geträumt wird, diese Flüchtlingsboote gleich zu versenken. So rein theoretisch, passt das ja zur Ideologie, wenn ich an die Position zum Schießbefehl aus 2016 erinnere.
 
Du willst also ehrlich behaupten, dass es einfacher wäre, hier ein Asylverfahren zu durchlaufen, als eine Eheschließung zu wagen. Da kann ich nur sagen, DU HAST KEINE AHNUNG
Habe ich nicht.
Ich habe gesagt, es wird prinzipiell nicht abgschoben.
 
Hmmm...mal überlegen!

"2022 wurden aus Deutschland 12.945 Menschen abgeschoben, die meisten in ihre Herkunftsländer. Im Jahr 2021 waren es 11.982 Menschen, 2020 waren es 10.800. Damit gab es in den vergangenen drei Jahren deutlich weniger Abschiebungen als in den Jahren zuvor: 2019 wurden 22.097 Menschen abgeschoben, 2018 waren es 23.617."

Das mag ja in den Augen der Konservativen und vorerst vom Verfassungsschutz als eindeutig rechtsextrem eingestuften AFD, eindeutig zu wenig sein. Ist aber in jedem Fall ein Beleg, dass Deine Behauptungen nicht stimmen. Aber es gibt ja mittlerweile, genügend Beispiele in diesem Forum hier, dass mehrheitlich von Dir aufgestellte Behauptungen, nicht der Wahrheit entsprechen.

Was Dein Beispiel von Mallorca betrifft, frage ich mich , ob nicht insgeheim in den Reihen dieser "Deutschlandbewahrer" davon geträumt wird, diese Flüchtlingsboote gleich zu versenken. So rein theoretisch, passt das ja zur Ideologie, wenn ich an die Position zum Schießbefehl aus 2016 erinnere.
Und wieviele Menschen kamen Illegal nach Deutschland? 5 Millionen oder 10 Millionen ode 15 Millionen?
Illegal bedeutet Einreise aus einem sicherem Herkunftsland/ Drittland lt. Dublin 2.
Meines Wissens gibt es rund um Deutschland NUR sichere Herkunft/ Drittländer.
Der Asylantrag muss im ersten Einreiseland der EU gestellt werden.
 
Und wieviele Menschen kamen Illegal nach Deutschland? 5 Millionen oder 10 Millionen ode 15 Millionen?
Illegal bedeutet Einreise aus einem sicherem Herkunftsland/ Drittland lt. Dublin 2.
Meines Wissens gibt es rund um Deutschland NUR sichere Herkunft/ Drittländer.
Der Asylantrag muss im ersten Einreiseland der EU gestellt werden.
@nico_030
Die Sache ist so. Auch wenn ich Deine politische Überzeugung nicht teile, akzeptiere ich sie. Zumindest im dem Sinne, dass ich nachvollziehen kann, daß logischerweise nicht alle der gleichen Meinung sein können. Es ist durchaus klar, das derzeit vieles, um es mal in Deinen Worten auszudrücken (nicht persönlich gemeint) "beschissen" läuft. Und das weltweit. Aber trotzdem versuche ich nicht in den Irrtum zu verfallen, an einfache Lösungen zu glauben. Alles was derzeit geschieht ist dazu viel zu komplex. Jeder der diese Parolen wie (Amerika* first!) benutzt oder propagandiert, tut dies auf Kosten anderer. Und diese werden sich das natürlich nicht einfach so vor diktieren lassen s. China.
Ich persönlich glaube auch nicht, dass sich das in Zukunft, in irgendeiner Form einvernehmlich ändern wird. Es sei denn die ganze Welt würde durch eine außerirdische Bedrohung gezwungen werden, zusammen zu stehen. Aber das gehört ins Reich der Fiktion.
Trotzdem werde ich nicht stumm hinnehmen, wenn z. B. hier Hetze oder gegenseitiges auseinandertreiben praktiziert werden. Es wird nichts ändern, aber es ist mein persönlicher Stil.

Du siehst in Deiner politischen Agenda einen Ausweg für unsere gleichen Probleme. Für mich treibt es die Gräben nur tiefer.

Ich bin ein einfacher Arbeitnehmer, habe eine Freundin und deren Kind in Kuba. Dazu kommen viele weitere Menschen welche mir etwas bedeuten. Um deren Situation etwas zu erleichtern, habe ich mich seinerzeit hier angemeldet. Diese ganzen Nebenschaukämpfe, stören nur und rauben meine Zeit und Energie.
Deshalb räume ich nun dieses Feld der Kommunikation und werde mich nur noch bezüglich meiner Erfahrungen, Investitionen und privaten Erzählungen in Bezug zu Kuba widmen.

* Amerika, lässt sich hier natürlich durch jeden x-beliebigen Staat ersetzen.

PS: auch wenn wir gegensätzliche politische Positionen vertreten, betrachte ich Dich rein menschlich, nicht als Gegner. Das sollte zumindest unsere private Konversation bestätigen.
 
Zurück
Oben