Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

„Mein Lokal, dein Lokal“ in Braunschweig: Gast bei DIESEM Gericht irritiert – „Weiß gar nicht, was das sein soll“

seeehr interessant, da viele aus Braunschweig kommen und das nachvollziehen können....
 
Ich kenn Tamales auch nur ohne Fleisch.
 
Ich glaub, ich hab Tamales bisher noch nie in Kuba selbst gegessen. Aber außerhalb werden sie durchaus auch mit Fleisch zubereitet und kenne ich auch so:

Eine Tamale oder Tamal (aus dem Nahuatl Tamalli) (Plural Tamales) ist ein traditionelles zentralamerikanisches Gericht, das aus Masa (Maisteig) besteht, der mit Fleisch, Käse oder anderen Zutaten gefüllt

El tamal (del náhuatl tamalli) es un alimento de origen precolombino, de las culturas mesoamericanas, preparado generalmente a base de masa de maíz o de arroz rellena de carnes, verduras y hortalizas, salsas y de otros ingredientes
 
Tamales bekam ich nie in der CP.
Es war wohl im Oriente, en la calle vom Fenster, probierte ich es mal.
Ohne Fleisch.
Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Da fehlte mir das Hühnerbeinchen. ;)

Bei der Sendung kommen zu viele "Gastronomen" vor, welche keine Ahnung vom Kochen und Führung einer Gaststätte haben.
Der 46-Jährige hat sein Hobby zum Beruf gemacht.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Tamales bisher ausschließlich in West-Kuba gegessen. Diese enthielten kein Fleisch. Mir haben sie jedesmal geschmeckt und vor allem mich auch satt gemacht.
Desweiteren gefällt mir:
musik
 
Bei der Sendung kommen zu viele "Gastronomen" vor, welche keine Ahnung vom Kochen und Führung einer Gaststätte haben.
So schlimm wie einschlägige Trash-Sendungen, wie "Rach, der Restauranttester", sind die Gastronomen in dieser Sendung lange nicht. Da werden schon einigermaßen professionell geführte Speiselokale vorgestellt.
 
Ich glaub, ich hab Tamales bisher noch nie in Kuba selbst gegessen. Aber außerhalb werden sie durchaus auch mit Fleisch zubereitet und kenne ich auch so:
Die Links haste aber schön doppelgemoppelt, sind aus Wiki unde das postete ich ich ja bereits....nun, wer lesen kann.....
 
Zurück
Oben