Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mietmoped - gibt's das?

Regeln, die man vielleicht aus den USA kennt, die auf Kuba gelten und zB bei uns nicht:

* Bei roter Ampel rechts einbiegen bei entsprechendem Verkehrszeichen

* links abbiegen bei Ampelkreuzung bei Grün nur bei entsprechenden Ampel (Spurkennzeichnung bzw eigenes Licht) erlaubt - sonst geradeausfahren und dann kreisen bis zurück und dann rechts (ist ja erlaubt)

* auch bei Fussgängerübergängen (Zabrastreifen) ist die Exekutive manchmal heikel, wenn man nicht anhält wenn jemand kommt

*Parkverbote haben nicht immer wie bei uns ein Anfang und Ende. Da gibts welche mit Pfeil und schwierig zu raten, wie weit gültig....

Generell gilt auch: KEINE Strafen bei Mietwagenvergehen zahlen, sondern eintragen lassen. Viele Polizisten haben nicht mal die Berechtigung dazu und wollen nur Geld kassieren. Berechtigung zB haben üblicherweise die Motorradstreifen, die fragen aber auch kaum (ich zumindest noch nicht erlebt) nach cash.
 
die fragen aber auch kaum (ich zumindest noch nicht erlebt) nach cash.
Ich bin auf Cuba über 30t Km mit dem Mietwagen gefahren, und hatte das eine oder andere mal auch eine Multa im Kontrakt. Dass ein Polizist direkt nach Begleichung dieser gefragt hat, ist mir nie passiert.
Korruption gibt es sicherlich, die erreicht den Touri vermutlich nur indirekt. Was die Polizei betrifft. An anderen offiziellen Stellen, höre ich, ist sie allgegenwärtig.

Maier
 
auch wenn DE gerne die Welt vereinnahmt

Ihr Özis habt doch Freiwillig die Anschlußkennzeichen eingeführt.
Schwarz auf Weiß.
Hatte selbst mal eines. lol
B- 5 Buchstaben (mein Name) und 1 Ziffer.
War eine tolle Reklame für mein Geschäft in Berlin.
Nur die Berliner Bullen hielten mich unzählige Male an, Selbst gemalt?
 
Die Jungs in Uniform wollen auch Leben.
 
auch wenn DE gerne die Welt vereinnahmt

Ihr Özis habt doch Freiwillig die Anschlußkennzeichen eingeführt.
Schwarz auf Weiß.
Hatte selbst mal eines. lol
B- 5 Buchstaben (mein Name) und 1 Ziffer.
War eine tolle Reklame für mein Geschäft in Berlin.
Nur die Berliner Bullen hielten mich unzählige Male an, Selbst gemalt?
Bregenzer - largo 6 in dem Fall? :oops:

Da hätt ich mich auch gewundert ;))
 
Die MP3-Roller von "Cuba On The Road" (Vermietstation im Hotel Bello Caribe) sind sehr zu empfehlen und sehr sicher. Ein Rad mehr auf der Straße schafft wirklich auch etwas mehr Sicherheit. Sie können auch schon im Voraus von Deutschland aus gebucht und auch sogar per normaler SEPA-Überweisung bezahlt werden.
Der A2 Führerschein wird benötigt!

Cuba On The Road - MP3 Roller.jpg
 
Zurück
Oben