Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mastercard REISEBANK

Ich lasse seit Jahren diese prepaid Karte in Kuba (USD-version ) zum Einkaufen in den MLC Läden etc...
Ist via BAnktransfer in Sekunden aufgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse seit Jahren diese prepaid Karte in Kuba (USD-version ) zum Einkaufen in den MLC Läden etc...
Ist via BAnktransfer in Sekunden aufgeladen.
Mmmhh...... Leider scheint das nur für Leute zu funtionieren, die in Lichtenstein, oder der Schweiz wohnhaft sind!
 
Stimmt so auch nicht, die Visa meiner Frau ist schon 1 Jahr in Santiago und Schwiegermutter kauft damit ein.
Ja das geht, sofern die Muchachos an der Kasse mitmachen. In Cuba haben die ja auch eine Art der Dreiwege- Authentification.
Neben der PIN für die Karte, muss man sich mit seinem Pass und seiner Unterschrift authentifizieren. Dann wird die Kreditkartennummer noch in die Kasse eingegeben und auf dem Beleg den man unterschreiben muss, wird noch die Passnummer geschrieben. Mein Schatz hatte auch mel eine KK (bevor ich auf das Ding mit der RB-K gekommen bin). Sie musste dann immer in dan Laden gehen, wenn ihr Bekannte arbeitete. Unterschrift war nicht so wichtig, denke ich, aber eine Kopie von meinem Pass brauchte sie (wegen der Passnummer)! Ich stelle mir aber immer die Frage wer will das kontrollieren? Zumal mit der Eingabe der PIN die Zahlung ja eh genehmigt wurde. Kontaktlose Zahlung habe ich auch noch nicht auf Kuba gesehen (so wie hier in DE z.B. wo du bis etwa 50.-€ ; je nach Bank, sogar ohne Pineingabe bezahlen kannst, allerdings nach, ich glaube,10 Vorgängen die Pin wieder verlangt wird, und die Karte auch wieder eingesteckt werden muss, jedenfalls bei der Karte die ich benutze).
 
Ist das überhaupt relevant? Die staatlichen Supermärkte waren im letzten Winter leer.
Nur online bei supermarket23.com oder bei den privaten haben wir eingekauft.
 
Ist das überhaupt relevant? Die staatlichen Supermärkte waren im letzten Winter leer.
Nur online bei supermarket23.com oder bei den privaten haben wir eingekauft.
In und um Havanna eher nicht, man konnte schon einiges kaufen. Selbst Weintrauben (1,95$/ 500gr) habe ich bekommen.
Und ja, es gibt auch in Havanna Geschäfte wo man mehr oder weniger die gleichen Waren die es in den MLC-Läden gibt auch für Pesos Cubanos kaufen kann. Das ist allerdings nur dann günstiger wenn man zuvor Bargelddevisen auf dem "informellen" Markt getauscht hat!
 
Muss jetzt nochmals was posten, weil ich es eben erst erfahren habe.
Ich hatte ja schon irgenwo hier angemerkt, dass ich mal Bargeld (US$) mit der "ACuba"-App versendet habe. Hatte jetzt nochmal einen 2ten Versuch gestartet, und siehe da auch da war Das Geld schneller da, als die der zugesicherten 2 Tage! Und wie @Quimbimbó schon anmerkte nur Bares ist Wahres und gerade momentan die Beste Alternative.
 
Zurück
Oben