Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mastercard REISEBANK

Wie sind eure Erfahrungen mit anderen ähnlichen Prepaid Karten? Gibt es eine vergleichbare?
 
Ich benutze die Kreditkarte prepaid von der OLB Bank, die bisher sehr gut funktioniert hat. Man braucht allerdings ein Konto. Man kann auf die Kreditkarte überweisen, das Geld ist binnen 48 bankstunden verfügbar. Ich war bisher sehr zufrieden.
Es gibt mittlerweile viele andere Anbieter, die in kuba aber nicht unbedingt funktionieren.
 
Ich war nun auch wieder in der Reisebank und dort sagte man mir das, die Karten mit dem Ablaufdatum 2024 bis ende des Jahres gültig sein aber garantieren wollte sie es nicht mit denen die noch bis Ende 2025 laufen.
Bin schon auf der Suche nach einer ähnlichen Prepaid Kreditkarte doch bisher habe ich keine gute Alternative gefunden. Brauche eine die ich bei meiner Familie in Kuba lassen kann und hier am Schalter aufladen kann. War bei der Commerzbank und fragte nach , doch dort sagte mam ich bekäme nur eine Prepaid Kreditkarte wenn ich ein Girokonto bei denen hätte.
Wie sind eure Erfahrungen , welche nutzt ihr?
 
Ich habe ja das gleiche Problem. Meine RB Karte läuft am 31.07. 24 ab. Dann ist Ende. Ich habe jetzt mit der ACUBA-App (mit der ich hin und wieder auch die Kubalinien meiner Familie, und meine auch, auflade, erstmals Bargeld überwiesen. Ist nicht so günstig wie die RB zu nutzen, denn die nehmen 10 % vom Betrag, bzw. man zahlt 10% auf den Überweisungsbetrag. Das Geld war innerhalb von 24 Std da, garantiert werden 2 Tage, ob auch das WE zählt weiss ich nicht.
Man kann auch auf eine MLC-Karte/Konto einzahlen, habe ich aber noch nicht getan. Mindestbetrag ist 70.-$ (also 77.-$)!
Bargeld ist momentan sowieso besser!:)
Allerdings scheint es zur Zeit einige Probleme bei der Registrierung auf der ACUBA-Plattform zu geben. Ich nutze die App aber schon ein paar Jahre und deswegen klappt es bei mir. Vielleicht weil ich "Bestandskunde" bin.
 
Ja das schaue ich mir mal an, danke für die Info! Das stimmt mit dem Wechselkurs von 300 und mehr.
Man braucht eine Karte nur für MLC Geschäfte und da funktionieren auch die kubanischen MLC Karten. Vielleicht gibt es aber eine vergleichbare wie RB. Heißt weiter suchen.
 
Ich benutze auf Cuba immer die Visa Kreditkarte und hatte damit bis jetzt noch keine Probleme.
 
Ich benutze auf Cuba immer die Visa Kreditkarte und hatte damit bis jetzt noch keine Probleme.
Zur Aufklärung:
Es geht hier um einen namenlose Kreditkarte.
Deine Visa Karte läuft auf deinen Namen. Die kannst du nicht in Kuba zurücklassen und einem Kubaner geben. Dies ging aber bisher mit der Reisebank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Aufklärung:
Es geht hier um einen namenlose Kreditkarte.
Deine Visa Karte läuft auf deinen Namen. Die kannst du nicht in Kuba zurücklassen und einen Kubaner geben. Dies ging aber bisher mit der Reisebank.
Sehr genau erklärt! Danke
 
Zurück
Oben