Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

März 2023 nach Holguin

Ist immer in Dollar. Im Plaza Carlos III in Havanna hatte ich auch welche für ca. 300$ gesehen
 
In Varadero stehen die Dinger auch, so zwischen 300 und 600 Dollar. So weit ich weiß sind die Preise in den MLC Läden immer in Dollar. Wenn Du mit Kreditkarte bezahlst wird es dann in EURO umgerechnet.
 
Wenn Du mit Kreditkarte bezahlst wird es dann in EURO
In den MLC Tiendas ist keine Barzahlung möglich. Die Kubaner können die von ihrem Bankinstitut ausgegebenen entsprechenden MLC Karten benutzen. Touristen/Ausländer können sowohl Kredit- als auch Debitkarten verwenden (Visa, Master). Abgerechnet wird nach Umrechnung in die jeweilige Landeswährung.
 
Nurich, das stimmt so nicht. Mir wurde im Oktober im MLC Laden in Varadero angeboten Bar oder mit Kreditkarte zu Bezahlen. Scheinbar macht das jeder Laden wie er will.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, dort geht nur kartenzahlung.
 
Ja, dass so etwas auf Umwegen möglich ist ok. Hier fragen aber unerfahrene kubareisende und denen sollte man nicht sagen, dass man im MLC Geschäften bar in Euro einkaufen kann! Für Einkäufe im MLC Laden ist eine VISA oder Mastercard erforderlich, keine American Express (oder hat sich da was geändert?)
 
Zurück
Oben