Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubanische Restaurants in Deutschland

Warst du da schon mal? Ich war vor einigen Jahren mal in Berlin - Prenzlauer Berg oder Friedrichshain glaube ich - in einem und fand das Essen enttäuschend. War wohl eher an abends vor allem trinkende Touristen gerichtet.
 
na klar
Warst du da schon mal? Ich war vor einigen Jahren mal in Berlin - Prenzlauer Berg oder Friedrichshain glaube ich - in einem und fand das Essen enttäuschend. War wohl eher an abends vor allem trinkende Touristen gerichtet.
ja
 
So kann es einem wohl gehen wenn man seine Vorstellungen mit der Realität auf einem anderen Kontinent konfrontiert.
 
Hattest du mal Kontakt zum Betreiber Thomas Wendt?
Er war wohl vorher nicht in Kuba gewesen?
Ansonsten wäret ihr Genossen gewesen.
Woher kannte, konnte er kubanische Speisen?
 
In Berlin gibt es ja mindestens vier Lokalitäten.
In Weißensee gibt es das "Buena Vista" (deutscher Chef, Speisen sind prima), in Mitte gibt es die "QBar" (eher Touri-Magnet), in Schöneberg das "Varadero" (unkonventionelle Kneipe mit kubanischen Speisen) und davon nicht weit entfernt das "Pequeña Habana", das eine wirklich sehr gute Küche anbietet. Die letzten beiden werden auch auf jeden Fall von Kubanern geführt. Früher gab es noch die Bodegita del Medio, aber die hat wohl zu gemacht.
 
Zurück
Oben