Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubaner nochmals sehen? Oder abwarten?

Aber nur US Banken und auch nicht Milliarden, sondern nur wenige Millionen.
8800 Millionen USD sind auch nur Peanuts.

Bank BNP Paribas zahlt Rekordstrafe​

01.07.20141. Juli 2014
Geschäfte mit dem Iran, Kuba und dem Sudan kommen die französische Bank BNP Paribas teuer zu stehen. Die US-Behörden brummen ihr wegen Verstößen gegen Handelssanktionen eine Strafe von 8,8 Milliarden Dollar auf.

 
Aber nur US Banken und auch nicht Milliarden, sondern nur wenige Millionen.
Die Commerzbank 1,45 Mrd. Aber Kuba war nur eines der Embargovergehen. Hauptsächlich ging es um Iran. Danach prang mal fett an derem Online-Überweisungsformular, dass nach Kuba keine Überweisungen in US-Dollar durchgeführt werden. Euro ging weiterhin.
 
Mir wurde auch einmal PayPal gesperrt. Es lag daran, dass das Wort Kuba in dem Betreff der Überweisung auftauchte.
Ansonsten bezahle ich die Casa particularis auch über PayPal
Schön, dass es noch jemand gibt, der sich das trotz Bloqueo traut. ;)
 
Zurück
Oben