Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba hat Corona unter Kontrolle und bleibt für Einreisen offen - amerika21.de

Hallo, sind im Februar das erste Mal auf Kuba. Wegen der Einreise, der Impfnachweis soll laut AA per Papierform nachgewiesen werden, also einfach Impfpass? Oder die ausgedruckten QR Codes? Wegen dem digitalen Gesundheitsformular, gibt es ne Anleitung auf Deutsch? Ab wann dem Urlaub kann man es ausfüllen? Vielen Dank für die Mühe
 
Ich würde an Deiner Stelle beides mitnehmen, den Impfpass und den QR Nachweis.
 
Gibt offensichtlich schon airlines die jetzt schon nach dem Formular fragen, obwohl es erst ab 1.1.2022 obligatorisch ist
DViajeros
Am Besten kurz vor Abflug nochmal informieren wie die aktuellen Einreisebestimmungen sind.
 
Hallo, sind im Februar das erste Mal auf Kuba. Wegen der Einreise, der Impfnachweis soll laut AA per Papierform nachgewiesen werden, also einfach Impfpass? Oder die ausgedruckten QR Codes?
Ich habe die ausgedruckten Impfzertifikate mit QR-Code beigehabt. Wird sowohl beim Check-in als auch bei der Einreise geprüft.

Gibt offensichtlich schon airlines die jetzt schon nach dem Formular fragen, obwohl es erst ab 1.1.2022 obligatorisch ist
Ja, Lufthansa hat schon am 19. November danach gefragt.
 
Nun gibt es wohl auch eine PCR-Pflicht 72 Stunden , wer weiß da mehr? Guten Rutsch für alle!
 
Wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch und ein Gesundes neues Jahr.
 
Zurück
Oben