Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gefahr durch Salsa - Corona-Kontrast-Programm: Alltag in Kuba

nico_030

Cubano
Registriert
16 März 2021
Beiträge
6.813
Punkte Reaktionen
2.608
Dabei hatte ich wohl nicht bemerkt, dass zu diesem Zeitpunkt schon einem Erdbeben gleich eine musikalische Flutwelle im Anmarsch war: Zuerst schwangen die Beine im Takt mit, dann schaukelte das Gesäß rhythmisch nach rechts und links, vorne und hinten; auch Bauch und Brüste ließen sich eine Taktlänge später von den Klängen übermannen, und ehe ich mich versah, rollte die Welle weiter Richtung Hände: Das Lenkrad war mit einem Mal Musikinstrument. Genauer gesagt -zwei: Rassel (Hand hoch, Hand runter, rechts, links) und Trommel (Fingerschläge in einem Rhythmus, schneller als ich zählen kann.)

 
Zurück
Oben