1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Ideen zum Forum" wurde erstellt von progno, 29 Dez. 2010.

  1. progno

    progno Nutzer

    12
    1
    0
    21 Dez. 2010
    Hallo,

    mit diesem Topic möchte ich ein kleines Feedback geben, sowie ein paar Idee und auch die eine oder andere Frage habe ich.^^
    Ich bin mit dem Forum hier sehr zufrieden, es herrscht eine nette Atmosphäre,die User sind sehr nett und schreiben auch qualitative Beiträge.
    Der Administrator leistet eine sehr gute Arbeit und hält die Waage zwischen den Themen,damit meine ich Offtopic-Kuba.Da dies ja eigentlich ein Kuba-Forum ist.
    Bis jetzt habe ich noch keinen Stillstand im Forum erlebt,also so dass man nichts hätte schreiben können.Dies sollte man unbedingt beibehalten und evtl. noch ausbauen.
    Was ich natürlich merke ist,dass ich gerne noch mehr User in diesem Forum hätte,mit denen man sich austauschen kann.Ich kann schlecht bewerten,wie gut die Werbetrommel gerührt wird,aber wenn es geht würde ich noch einen Gang zulegen.^^

    Kleine Ideen habe ich.^^
    Den Bereichstitel "Ideen zum Forum",würde ich evtl. ändern.Man fühlt sich ein wenig "erschreckt" wenn man das liest,obwohl man als User nur eine Frage hat.Man denkt automatisch,"Das gehört nicht hier her.",mir geht es so.^^
    Dann würde ich die Verbindung zur Homepage noch stärker ausbauen.Wer hier nur zum Forum gelinkt wurde,weiß gar nicht dass es eine Homepage gibt.ich erahnte es an der Subdomain.
    Das Design ist verbesserungswürdig.^^" Mein persönlicher Wunsch wären mehr Bilder.Dies hätte ich gerne im Topic vermerkt,allerdings habe ich aus welchem Grund auch immer, keine Rechte.
    Kommen wir zu meiner Frage.^^
    Seit wann "meeresrauschen" S-Mod?Wenn es so ist,dann hätte ich es im Newsbereich bekannt gegeben.Da dies doch eine Neuigkeit ist,sofern es eingetroffen ist.^^

    Sollten einige meiner Punkte,die ich genannt habe unklar sein,dann könnt ihr fragen.^^" Vielleicht habe ich mich an manchen Stellen undeutlich ausgedrückt.

    Liebe Grüße "Progno".
     
    el-cheffe gefällt das.
  2. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.553
    286
    83
    12 Dez. 2010
    Danke erstmal für das Lob, werde versuchen alles so beizubehalten, und die Kritik anzunehmen und umzusetzen. Nur mit konstruktiver Kritik kann ich etwas verbessern.

    Bin schon sehr stark am Trommeln. Ich kümmere mich gerade um viel Themenrelevante externe Verlinkung. Zusätzlich sollten wenn du bei den großen drei Suchmaschienen und Facebook 'Kuba Forum' suchst, wir immer oben in der Werbung auftauchen. Von unten also in den organischen Suchergebnissen arbeite ich mich ebenfalls nach oben. Da ich jedoch nur vernünftige Foren User hier haben möchte, ist der Zulauf Anfangs (Start von ca. 3 Wochen) ein wenig zaghaft. Aber glaub mir, ich bleib dran und stecke täglich mehrere Stunden ins Forum (auch wenn man davon hier drin noch nicht ganz so viel sieht)

    Wie meinst du ändern, sollte ich ein, zwei oder drei Unterforen hinzufügen mit z.B. den Titeln:"Wo ist was/wie kann ich?" - "einfache Frage zum Forum" und "XXXXX" welche würde noch passen. Oder hast du komplett anders gemeint ?

    Stimmt, bis jetzt kann man es an dem Domain/Subdomaintitel erkennen. Aber auch an dem Link "Kuba entdecken" in der Fusszeilennavigation. Zusätzlich werde ich vom ein oder anderen Beitrag raus auf die Hauptseite verlinken. Der Grundgedanke war aber das Besucher von kuba-entdecken.de ins Forum kommen. Umgekehrt darf das auch geschehen war aber nicht so wichtig. Per Banner oder in der Navigation, werde ich aber in Zukunft etwas realisieren. Übrigens, wie gefällt dir die 'Startseite'?


    Hast du den Thread gesehen Design ändern ? Grundlegende Änderungen am Design (von den verschiedenen Farben mal abgesehen) werde ich ein bisschen hinten anstellen. Bin dem Gedanken an sich jedoch nicht abgeneigt. Und das Forum für Ankündigungen, ist nicht für normale Posts oder Antworten freigeschaltet. Der Übersicht wegen, werd ich das erstmal so beibehalten.

    Recht hast du, das ist eigentlich veröffentlichungswürdig. Da aber beim Anmelden von Meeresrauschen als Mod momentan noch Probleme bestehen, die ich Vorrangig in den Griff bekommen möchte, kann Meeresrauschen noch keine Moderationstätigkeit ausführen. Deswegen hab ichs noch nicht bekannt gegeben.

    Wie du gesehen hast, bin ich um keine Ausrede verlegen ;) Ne Spass beiseite, ich hoffe dir eine Antworten auf gestellte Fragen gegeben zu haben. Ich bin aber jederzeit offen für weitere Frage oder neue Vorschläge, also immer her damit.
     
  3. progno

    progno Nutzer

    12
    1
    0
    21 Dez. 2010
    Ist jetzt schon spät,deshalb antworte ich kurz.^^
    Stimmt,Werbung hast du ordentlich gemacht.Das kann man an dieser Stelle erwähnen.=) Ich habe mal auf alexa.com geguckt...Ein Blick wert,wenn du es nicht schon getan hast.
    Startseite finde ich übrigens schön,vom Design her .Auch wenn ich finde,dass da ein wenig der Pepp fehlt,das gewisse etwas,was deine Seite "unvergesslich" macht.Man verbindet doch gewisse Sachen mit einer Internetseite.
    Ein einprägendes Design,ein Logo,o.ä. Ein Logo wäre z.B. eine Idee.:) Am Besten gleich das FavIcon ändern.
    Meiner Meinung ist das alles ein wenig zu allgemein gehalten.
    Das muss so sein,wenn die Leute(die deine Seite besucht haben) an Kuba denken,dann fällt ihnen deine Seite ein.
    Das macht sich bezahlt in Gesprächen,Mundpropaganda.
    Aber was direktes fällt mir nicht ein,dafür ist es zu spät,von der Uhr zeit.

    Hoffe ich konnte weiter helfen.=)
    Liebe Grüße "Progno".
     
  4. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.553
    286
    83
    12 Dez. 2010
    Favicon gibts doch schon von Anfang eins, ich finde sogar schon ein ganz gutes (animiert).
    Logo haben wir jetzt auch eins ;)
     

Diese Seite empfehlen