Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Karibik-Insel: Durch Kuba auf den Spuren der DDR - WELT

28 Kilometer Luftlinie finde ich jetzt nicht sooo daneben.
gibt es, oder gabe es in Erfurt keinen ordentlichen Geographieunterricht? Oder bist du ein Zugewanderter?
Es kann natürlich auch sein o_O, das die Luftlinie 28 km beträgt, aber auf der Strasse...:rolleyes: dann eben etwas länger, wie der Bildausschnitt zeigt....

ich erinnere:
"Der Betonkopf auf dem Sockel hielt fortan tapfer die Stellung und bewachte die nahe Schweinebucht – hätte ja sein können, dass die US-Amerikaner von ihrem dortigen Stützpunkt aus mal wieder Kuba erobern wollten.
 

Anhänge

  • sau.png
    sau.png
    177,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
hätte ja sein können, dass die US-Amerikaner von ihrem dortigen Stützpunkt aus mal wieder Kuba erobern wollten.
Gemeint ist mit dem "dortigen" der kubanische Stützpunkt. Ernst bewachte die Schweinebucht, damit nicht die Amis aus GNTM einfallen.

und bewachte die nahe Schweinebucht


Ich hab auch mal schnell ein Bild gemacht. Es bleiben 28 km und das dürfte in der Gegend noch Sichtweite sein.
 

Anhänge

  • schweinebucht.jpg
    schweinebucht.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 6
ich erinnere:
"Der Betonkopf auf dem Sockel hielt fortan tapfer die Stellung und bewachte die nahe Schweinebucht – hätte ja sein können, dass die US-Amerikaner von ihrem dortigen Stützpunkt aus mal wieder Kuba erobern wollten.

an der Schweinebucht haben die US Amerikaner keinen Stützpunkt, mann oh mann kann man das nicht verstehen?

Soll ich Nachhilfe in der Deutschen Sprache geben?
 
Man(n) kann es verstehen.
Warum sollten sie?
Die Ami-Cubanos sind ja damals gescheitert.
Wer kannte schon die Schweinebucht?

Nur Fidel als Erster? im Panzer ganz vorne. :D
 
Und damit die Bundeswehr nicht mit Klingendem Spiel durch das Brandenburger Tor einmarschierte (Ausspruch von Walter U. Sargtischler)
standen die Betriebskampfgruppen (keine NVA-Soldaten, kein Militär) dort auf Wache.
Entfernung BRD- West-Berlin
Erst am 3. Okt. 90 erfolgt.
Der "Kriegsminister der BRD erlebte es nicht mehr"
 
zwischen lesen und verstehen klaffen bei machen Welten
 
Zurück
Oben