Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Internet Freund Einladen

Danke Für deine Tollen Tipps Lebst du in Deutschland oder in Kuba?
 
In D. Meine relativ frische (1 1/2 Jahre) kubanische Partnerin will ich versuchen, nach Corona -bedingt vermutlich lediglich 2 oder 3 persönlichen Besuchen als Freundin, kennen tu ich sie schon seit vielen Jahren,, nächstes Jahr hierher einzuladen. Wir sind diesbezüglich also Leidensgefährten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In D. Meine relativ frische (1 1/2 Jahre) kubanische Partnerin will ich versuchen, nach Corona-bedingt vermutlich lediglich 2 oder 3 persönlichen Besuchen als Freundin, kennen tu ich sie schon seit vielen Jahren,, nächstes Jahr hierher einzuladen. Wir sind diesbezüglich also Leidensgefährten.
Oh Hätte nie gedacht das es so kompliziert ist Ich habe schon einige Monate Kontakt mit Alberto und wir video telefonie ,eigentlich wollte ich ihn nur nach Deutschland einladen um ihn kennenzulernen ,vielleicht wird ja mehr daraus! Aber das alles so kompliziert ist hätte ich nicht gedacht. Also muss ich Selbst Nach Kuba Fliegen und mich dort mit ihn treffen das die Botschaft ihn das Visum gibt ! Ich hab mich schon bissel in ihn verliebt, Du warst in Kuba? Wie stellst du das mit dem Visum an ?
 
Meines Wissens ist heiraten der sicherste Weg ein Visum nach Deutschland zu bekommen. Aber willst du das wirklich?
 
Eine Hochzeit ist für mich erstmal ausgeschlossen ! Ich möchte ihn erstmal Persönlich kennenlernen, Es Muss doch möglich sein ihn ihr einzuladen für paar Wochen :)
 
Wie gesagt Ich Liebe ihn aber ob es Für eine Ehe Reicht weiß ich nicht deshalb ist das erst mal aussenvor Glaube auch nicht Das
es bei Homosexuellen so einfach ist in Kuba zu Heiraten ;)
 
Du liebst ihn? Über's Netz kennengelernt; noch nie persönlich getroffen, aber es ist Liebe!? Ich glaube ich werde alt, da komm ich nicht mehr mit!
Aber bitte, wenn die modernen Zeiten es hergeben.....
Zur Einladung; vielleicht wollen Andere hier nicht Klartext schreiben; ich schon!
Dass Du "IHN" aus Cuba zu Besuch raus bringst; würde die Chance auf weniger als 10% beziffern. Im Moment arbeitet meines Wissens die
dt. Botschaft in Havanna nicht mal!
Falls doch; mache Dich auf einen Spießrutenlauf besonderer Güte gefasst; vom finanziellen Einsatz ganz zu schweigen!
Ob die Liebe dafür groß genug ist???
Nur ein wohl gemeinter Ratschlag: Wenn überhaupt; warte bis C. einigermaßen abgeebbt ist; flieg hin und mache Dir ein Bild vom Ganzen!
Wenn dann immer noch der Wunsch bestehen sollte.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es deiner Meinung aktuell nur so Schwer wegen Corona ? JA Was heist Liebe vielleicht Biesel übertrieben .Ich würde ihn gerne Kennenlernen
und kann mir viel mehr mit ihm Vorstellen ! Es wäre meiner Meinung Sinnvoller wenn er zu mir zu besuch Kommt , Deine Bedenken beruhen nur auf die
Aktuelle Corona Situation ? Ich hab mich da ja bissel Schlau gemacht aber ein Richtigen Wegweiser wie wir das anstellen können gibt es leider nirgends deshalb bin ich hier um den Besten Wege zu erfahren ! Ich denke ich Fliege im September nach Kuba wenn es Corona zulässt
 
Ich sehe, Du bist ja absolut unbedarft! C. Ist nur ein Teil des Problems; wenn Du Dich mit Cuba einlässt geht es an's Eingemachte! Was meinst Du
was da alles auf Dich zukommt bis der Kerl im Flieger sitzt....

Hab' keine Lust das Ganze aufzudröseln, aber nur soviel: Verpflichtungserklärung von D aus (Nachweis gew. finanzieller Hintergrund)
Flüge, Krankenversicherung, sämtliche Unterhaltskosten hier, Botschafts-Gebühren, Sprachkurs, mehrmalige Anreise nach Havanna und, und....
willst Du noch mehr?
 
Zurück
Oben