Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Internet Freund Einladen

Thorsten

Erfahrener Nutzer
Registriert
19 Juni 2021
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
22
Hallo liebe Gemeinde ich hoffe ihr könnt mir
Helfen, ich habe ein Kubanischen Freund auf einer internet Plattform kennengelernt und wir Schreiben und telefonieren, nun möchte ich ihn einladen nach Deutschland! Hat jemand tipps wie ich das am besten mache?? Gibt information das ich erst nach kuba muss das ich Beweise das er mein freund ist mit bilder und so
 
Bin (noch) kein Einladungsexperte, aber eine gute persönliche Historie wäre garantiert nicht schlecht. Einfach mal so eine Online-Bekanntschaft einladen, funktioniert mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.
 
Hallo Thorsten,
erstmal herzlich willkommen in unserem Forum!
Eine Einladung sollte generell sehr gut überlegt und vorbereitet zu sein, zumal der Einlader da eine ziemlich große Verantwortung übernimmt, auch finanziell. Ich plädiere dafür sich erstmal auch persönlich kennen zu lernen.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Danke das ist mir schon bewusst,aber das war nicht meine Anliegen
 
Prinzipiell ne gute Idee, allerdings unter den aktuellen Quarantäne-Bestimmungen zumindest in den ersten Tagen ein Problem. Bis September kann sich das aber noch ändern. Leider sowohl zum Guten als auch zum Schlechten.
 
Prinzipiell ne gute Idee, allerdings unter den aktuellen Quarantäne-Bestimmungen zumindest in den ersten Tagen ein Problem. Bis September kann sich das aber noch ändern. Leider sowohl zum Guten als auch zum Schlechten.
Ich werde da ja geimpft sein! Muss ich in Kuba Vorsichtig sein als Ausländer? Bin nicht naiv aber hab mich noch nicht so befasst! Homosexualität ist dort Geduld?
 
Homosexualität selbst ist nicht das Problem. Die wird einigermaßen akzeptiert, auch wenn es wie überall entsprechende Vorurteile gibt. Aber ob dich die Impfung von der Quarantäne befreit, ist keinesfalls gesichert. Derzeit gibt es diesbezüglich keine Ausnahmen.

Prinzipiell ist Kuba ein für Ausländer vergleichbar sicheres Land. Allgemeine Vorsicht ist jedoch auch dort angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben