Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Internet Freund Einladen

Was ist denn Merina Havnna ? meinst du vielleicht das Melia Habana ? Da kann ich dir den Kontakt vom jeffe geben, mit dem kannst du evtl. auch etwas aushandeln, wenn es dir das wert ist
Sorry Meliá Habana
Was ist denn Merina Havnna ? meinst du vielleicht das Melia Habana ? Da kann ich dir den Kontakt vom jeffe geben, mit dem kannst du evtl. auch etwas aushandeln, wenn es dir das wert ist
Meinte dieses Hotel Meliá Habana
Was ist denn Merina Havnna ? meinst du vielleicht das Melia Habana ? Da kann ich dir den Kontakt vom jeffe geben, mit dem kannst du evtl. auch etwas aushandeln, wenn es dir das wert ist
 
Hallo Thorsten,

Bin jetzt nicht so mit Deinem Fall vertraut, aber im Grundsatz wird hier momentan in Bezug auf die Quarantäne zwischen folgenden Fällen unterschieden:

a) der Pauschaltourist, der seinen kompletten Urlaub vorausgebucht hat, touristische Aktivitäten vorhat und die gesamte Verweildauer in Kuba in Hotels oder nach der Quarantäne auch in staatlich lizenzierten Casas Particulares verbringt. Da hier nicht davon ausgegangen wird, dass dieser Tourist viel Kontakt zur lokalen Bevölkerung unterhält und die Ansteckungsgefahr bzw. Verbreitung des Virus nahezu ausgeschlossen wird bzw. als gering angesehen wird, braucht dieser Tourist nur eine kurze Quarantäne bis zum Erhalt des Resultates des Flughafen-PCR absolvieren und kann danach z.B. mit einem Mietwagen durch das Land fahren zu touristischen Zwecken.

b) alle anderen müssen die lange Quarantäne absolvieren!

In deinem Fall ist der Hoteldirektor zuständig zu entscheiden, inwieweit bei Dir a) mit b) vermischt wird, da Du ja Deinen Freund zu Dir ins Hotel holen möchtest. Er entscheidet auch, ab wann er Dich "aus dem Zimmer lässt", da er für den Fall, dass Du wieder erwarten später trotz erstem negativen Ergebnis doch Covid hättest und Dein Freund (und später dessen Familie) angesteckt würde die Konsequenzen tragen müsste!

Hoffe dass hilft Dir erstmal weiter.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Hi das hab ich heute von Reisebüro bekommen kann ich mich drauf verlassen?zusammengefasst heißt das: Sie benötigen auf jeden Fall vor Abflug einen PCR Test, ein weiterer wird vor Ort bei Einreise vorgenommen; danach müssen Sie im Hotel bleiben, bis das Ergebnis der örtlichen Testung vorliegt. Für Sie gilt die Regelung für Pauschalreisen und nicht die Regelung für Privatunterkünfte, insofern dürften Sie nach Vorliegen des Ergebnisses zur örtlichen Testung das Hotel wieder verlassen. Laut meiner Interpretation müsste Herr Guerrero 5 Tage in Quarantäne, ob er diese im Hotel absitzen darf oder außerhalb des Hotels in einer Einrichtung in Havanna, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich warte hierzu noch auf eine Rückmeldung des Veranstalters, da ich nachgefragt hatte, ob ein Wohnsitz außerhalb von Havanna ein Problem darstellt. Sobald ich hierzu eine Antwort erhalte, melde ich mich wieder bei Ihnen.
 
Verlasse dich doch auf die Angaben von chris hier.
Und 5 Tage ohne deinen Liebling wirst du doch überstehen.
Und buch bei ihm. Vergiß Andere.
++++
Nein. Ich bekomme keine Provision.

Mucha suerte
 
Zurück
Oben