Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Internationales Zertifikat über eine erfolgte COVID-19 Impfung

Neue israelische Studie stellt Immunität durch Impfung schlechtes Zeugnis aus​

Da lässt eine aktuelle Großstudie aufhorchen. Zugrunde liegen die Gesundheitsdaten von 2,5 Millionen Menschen, die über 17 Monate hinweg ausgewertet wurden. Die Macher der Studie kommen zu dem Schluss, dass Geimpfte ein 13-mal höheres Risiko haben, sich mit Corona zu infizieren, als Genesene. Die Gefahr, eine ernsthafte Covid -19-Erkrankung zu entwickeln, ist laut Studie für Geimpfte sogar 27-mal höher als für Genesene! Der Grund: Die natürliche Immunität, die bei einer durchgemachten Covid -Infektion im Körper aufgebaut wird, ist wesentlich wirksamer und nachhaltiger als eine Immunität durch Impfung.

Die Studie wurde von Wissenschaftlern renommierter israelischer Institutionen erstellt: der Maccabi Healthcare Services, der Universitätsklinik Ashdod und der Medizinischen Universität Tel Aviv. Das Papier ist noch nicht peer-reviewed, muss also noch durch die „Gütekontrolle“ anderer Wissenschaftler. Ich habe einen befreundeten Journalisten, der auf Medizinstudien spezialisiert ist, um seine Einschätzung gebeten. Er sagte: Solide gemachte Längsschnitt-Studie mit relevanten Ergebnissen. So ist die Zahl der gebildeten Antikörper bei Geimpften zunächst sehr hoch, sinkt aber dann rapide ab. Bei der natürlichen Immunisierung durch Infektion bleiben die Antikörper über einen längeren Zeitraum erhalten.


 
Also ein Dokument wo bestätigt dass du Genesen bist oder wann du erkrankt bist. Du musst es halt belegen können. Die Unterlagen zu meiner ersten und zweiten Injektion musste ich zusätzlich zu meinem Impfzertifikat
sowie gelben Impfpass vorlegen. Sollte dir kein Dokument vorliegen, kannst du deine örtliche Gesundheitsbehörde kontaktieren.
Ist ein geschriebenes Atest von meinem Arzt ein Dokument?

Den müsste ich nun also fragen, ob er es mir auf spanisch noch mal schreibt. Das kann ja was werden....


An Nico und NurIch:
Bitte nicht meinen Thread benutzen um Eure Hahnenkämpfe auszutragen ;)
 
Ich bin keine Experte, aber ein Attest wird nicht ausreichen. Diverse Dokumente zu COVID 19 Themen werden gefälscht, daher ist die sichere Variante sich an die zuständigen Behörden und Institute zu wenden. Schreibe am besten die Reisenpraxen an und lass dich beraten, welche Möglichkeiten es gibt. Ob ein üblicher Hausarzt ein Dolmetscher Service anbietet, habe ich meine Bedenken. Die Ausstellung eines Impfzertifikat übernehmen ja auch viele Apotheken, evtl. bieten sie auch die Covid19 Impfbescheinigung für Reisen an. Ein einfaches Schreiben wird nach meiner Meinung nicht ausreichen.
 
Jedem sollte selbst überlassen sein, welchen Verlauf (mit Impfung oder Krankheit) man seinem Körper zumuten möchte. Und jeder hat die Möglichkeit für sich selbst die Informationen einzuholen. Wenn andere versuchen ihre Meinung oder Information aufzudrängen, erreicht man niemand der seine Meinung zu diesem Thema bereits getroffen hat.

@nico_030: Du solltest beim Thema bleiben wonach gefragt wurde und nicht deine eigenen Interessen kommentieren, dann würden deine Kommentar zumindestens authentischer wirken. Solltest du eine Debatte wünschen, kannst du gerne dein eigenes Thema hierzu öffnen.
 
Reitschuster ist ne bekannte Schwurbelquelle. Der kann nix, außer Aussagen verdrehen. Dass eine Immunität nach Genesung besser ist als nach Impfung bedeutet nicht, dass die Erkrankung harmloser ist als die Impfung und die Impfung an sich gefährlich.
 
Ich bin genesen und mein Körper hat genug Antikörper produziert.
Ich habe auch von der kantonalen Gesundheitsbehörde ein Zertifikat bekommen, digital in einer App und in Papierform. Wie in der Schweiz üblich , in 4 Sprachen. Damit werde ich im Dezember in Cuba einreisen.
War kürzlich in Spanien und dort wurde es akzeptiert.
 
Dieses Vorgang erwarte ich eigentlich auch in Deutschland - Papierform, App, 4 Sprachen, international. Aber hier fühlt sich einfach niemand zuständig. Meine örtliche Gesundheitsbehörde hat mir nicht mal geantwortet. Das Institut (Reisepraxen) habe ich dann zufällig über Google gefunden. Tausend Regeln stellt man auf, aber die Zuständigkeit fallen unter den Tisch.
 
Nach überstanderder Corona Infektion hat man lt. Israelische Studie eine 27 mal höhere und lang anhaltende Immunisierung gegen derzeitige und zukünftige Corona Stämme. Die Impfung danach zerstört diese natürliche Immunisierung.
Diese Studie ist bekannt. Wird wohl noch ein Moment dauern bis die Gesundheitsbehörden in DACH das auch anerkennen und die Apartheid gegen Ungeimpfte aber Genesene beenden.
Die NZZ hatte auch entsprechend berichtet.
Genesen und geimpft: Eine Infektion ist bester Corona-Schutz
 
Nika, wenn Du einen Internationalen Impfpass hast, wo alles eingetragen ist reicht das. Du kannst Dir aber auch alles noch einmal für Digital ausdrucken lassen. Machen sie alles dort wo Du Geimpft wurdest.
 
Zurück
Oben