Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

INSMET sagt für die Hurrikan-Saison 2023 fünf Hurrikane voraus - KUBAKUNDE

Ein potentieller bewegt sich eventuell auf Westkuba zu, aus Norden, was nicht so häufig ist:
 
s Tropisches Tief. Bringt höchstens viel notwendigen Regen, mehr nicht, auch wenn die Bewegungsrichtung tatsächlich eher ungewöhnlich ist.

172556_5day_cone_no_line_and_wind.png


PS: Obiges Bild wird ganz wahrscheinlich alle paar Stunden automatisch aktualisiert. Deshalb für die "Ewigkeit" noch ein statischer Ausschnitt:

1685738941224.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist es der erste offizielle Tropensturm der Saison, mit dem Namen "Arlene", dem ersten Namen aus der aktuellen Liste...

Quelle: NOAA
 
Die vorausgesagte Bahn hat sich nun etwas Richtung Osten verändert:
IMG_1745.jpeg
 
Das Zentrum des Sturms ging bisher glücklicherweise nicht übers Land, in Pinar regnet es stark ohne sehr windig zu sein.
IMG_1746.jpeg
 
Zurück
Oben