Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Die Welt sagt Nein zur US-Blockade gegen Kuba - amerika21.de

was hast du heute eingenommen?
Wenn es Dich interessiert, Donny - obwohl stark OT verdächtig - die Medikation die leider notwendig war/ist. Ales Weitere unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht.
Und nur mal so am Rande, hier in meiner Apotheke um die Ecke gibt es die Medikation auch zu kaufen, bzw. auf Rezept, ich musste nicht warten und es kostet quasi nix. Noch vor eineinhalb Wochen hab ich die cubanischen Genossen vor ihrer Apotheke stehen sehen, warum hab ich nicht verstanden, die war nämlich leer.

Ich würde mir wünschen, die Ammis würden dem Spuk dort ein Ende setzen, dafür sind die Cubaner aber nicht mehr wichtig genug. Was mich brennend interessieren würde, in welches gelobte Land flüchten in diesem Fall die ganzen Günstlinge?

Für Chris hab ich hier schon Einreiseverbot beantragt, wegen Staats zersetzender Gesinnung :D:eek:

Maier
 
Bahia de Cochinos vergessen?
Aber wohin die Günstlinge flüchten?
Na, so wie der Schalk....
 
hä? der ist in Oberbeiern gestorben!

Bahia de Cochinos vergessen?
Das ist 60 Jahre her, zu unwichtig!

Die Ammis könnten es mit Waffengewalt, wenn sie es denn wollten. Ich schätze mal, die hätten 80-90% der Bevölkerung hinter sich, und es würde zu Pogromen kommen. Der Hass der Bevölkerung wird sich unmittelbar entladen, wenn die Polizeigewalt aufhört zu wirken bzw. ihre Macht verliert. Zu wünschen wäre das nicht aber es ist der einzige Weg.

Maier

Baja la Dictatura
 
Wenn das so wichtig für dich ist, mach.doch einem neuen Thread auf in dem wir uns über all das unterhalten können. In diesem, ich glaube es ist mindestens der zweite zum Thema, geht es doch um die US-Blockade umd das Verhältnis USA-Israel, Antisemitismus ... würde in meinen Augen zu weit weg davon führen.
 
Schon lange keinen solchen Schwachsinn gelesen Herr Maier. Dann fahr doch einfach nicht mehr nach Kuba und gib deine pasr Kröten woanders aus.
 
Na ja ganz so Schwachsinnig finde ich das was ML da schreibt nicht passt natürlich nicht ins Weltbild
derjenigen hier der aufs Engste mit Kuba liierten die ja nunmal Esposa ,Familia ,Novia und was auch immer dort haben.
Da ist die Sichtweise und Verteidigungsbereitschaft natürlicherweise etwas anders und höher angesiedelt.
Auch dafür habe ich VOLLSTES VERSTÄNDNISS.
 
Dann fahr doch einfach nicht mehr nach Kuba
Genau so mach ich das auch, die paar Nüssele, die ich hab, investiere ich ab jetzt vermehrt bei geb. Österreichern wie z.B. Herbert Seckler oder auch mal bei Manne Pahl.
Das sind zumindest nicht solche gastronomischen Flachzangen wie die Cubis.
Dem Touri-Gulag in Holguin konnte ich ja zum Glück entfliehen.

Bei aller Polemik und provokanten, was ich so manches mal von mir gebe - Es ist nicht lustig, wenn man realisiert, wie dieses perfide System einen konstanten Druck auf einen wirken lässt, die Schnauze zu halten. Das muss ich jetzt nicht mehr! Ich werde, solange dieses Regime dort am Start ist, nie wieder cubanischen Boden betreten, mit Einschränkung, es sei denn, er ist in Miami.

So gesehen kann ich hier mit voller Brust rumpöbeln "Baja la Dictatura!" - das ist sogar richtig befreiend und macht Spaß!

Maier
 
@MaierLansky :
Also ganz ehrlich, bei allem Verständnis für die Enttäuschungen auf Deinen letzten beiden Cuba-Reisen, empfehle ich Dir, nun erstmal alles Erlebte „zu verdauen“ und ohne Zorn und Eifer zu verarbeiten. Ein Staat und seine Bevölkerung sind mehr als seine Regierung, genausowenig wie ich mich mit „den Regierenden“ hier bei uns vollständig und gut repräsentiert sehe.

Für mich sind Deine Anmerkungen viel zu sehr schwarz/weiß. Ja, momentan ist Cuba als Reiseland unzumutbar. Das liegt an den Corona -Reisebeschränkungen, der erbärmlichen Lebensmittelversorgung aufgrund der sozialistischen Misswirtschaft insbesondere in der Landwirtschaft, und an der dramatisch verschlechterten Stimmung im Lande.

Ich jedenfalls wünsche mir nicht so wie Du, „die Amis würden dem Spuk dort ein Ende setzen“.
So wirdˋs auch nicht kommen.

Die kubanische Bevölkerung braucht jetzt dringend Marktwirtschaft.

Und nein, Sylt und Cuba kann man nicht vergleichen.
Weder das kulinarische Angebot, noch die Menschen, die man jeweils dort trifft.

Vielleicht hast Du auch einfach Pech gehabt zuletzt in Cuba, gemessen an Deinen (in der momentanen Situation vermutlich völlig überzogenen) Erwartungen. Übrigens war es in den letzten Monaten auch in Dtl. kein Spaß, hier herumzureisen. Und in der aktuellen Situation sollte man Cuba einfach bis auf Weiteres meiden, alles viel zu anstrengend momentan.
Möglicherweise ist Cuba auch generell das falsche Reiseland für Dich. Viel Geld auszugeben macht woanders mehr Spaß.
Interessante und spannende und bereichernde Erlebnisse gibt es reichlich in Cuba. Aber es braucht mente positiva!
 
Zurück
Oben