Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Iberostar Selection Varadero

Ich fliege schon über 20 Jahre nach Kuba, und kenne es nicht anders.
Ich war auch vor über 20 Jahren zum ersten Mal in Kuba und in meiner Wahrnehmung hat sich die Versorgungslage (z. B. in Hotels) nach einem kurzen Aufschwung (ab etwa 2015) deutlich verschlechtert. Die Versorgungslage in den Hotels war sogar in den Nullerjahren besser als seit 2020.
 
Dito: Hotels kann ich nicht beurteilen, da ich mein erstes Mal während der Corona -Krise Ende 2020 in einem kubanischen AI-Hotel hatte. Das allgemeine Angebot in den Läden fand ich in den Nuller-Jahren am besten (kann das ab 2005 beurteilen). Joghurt, Nestlé-Eis, Sprudelwasser, alles kein Problem. Schon in den 10er-Jahren nahm es stetig ab, wobei aber das Restaurant-Angebot aber besser wurde.
 
Zurück
Oben