1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hola aus La Habana

Dieses Thema im Forum "Stellt Euch bitte kurz vor" wurde erstellt von Chris, 26 Juni 2011.

  1. Chris

    Chris Bekannter Nutzer

    60
    15
    0
    26 Juni 2011
    Hola aus La Habana,

    habe dieses Forum von einem Bekannten empfohlen bekommen und hab mich jetzt einfach mal angemeldet.

    Zu meiner Person ganz kurz und schmerzlos:

    das erste mal 1998 in Cuba gewesen und irgendwie hängengeblieben! Wie ihr ja im Profil lesen könnt wohne und arbeite ich seit ca. 1,5 Jahren hier in Havanna und wenn es nach mir geht kann das auch noch lange so bleiben. Da das Internet hier bei mir zuhause in Centro Habana nicht ganz so schnell läuft und wir hier auch meilenweit entfernt von irgendwelchen Flatrates leben kann ich auch nur ab und an hier lesen bzw. schreiben, hoffe aber trotzdem vielleicht den ein oder anderen Tipp geben zu können bzw. zu erhalten. Auch wenn ich nämlich seit 13 Jahren mit diesem Land zu tun habe und auch hier lebe würde ich nie auf die Idee kommen zu behaupten ich wüsste alles über Cuba! Wir leben in einer spannenden Zeit hier und ich bin froh hier zu sein!

    Saludos aus Havanna
    Chris
     
  2. Don Arnulfo

    Don Arnulfo Kuba, meine zweite Heimat

    1.508
    287
    83
    23 Juni 2011
    Hola Chris, freue mich, das Du hier bist, kannst bestimmt allerhand Deiner Erfahrungen hier einbringen.
    SLDS Don Arnulfo
     
  3. Chris

    Chris Bekannter Nutzer

    60
    15
    0
    26 Juni 2011
    Hallo Don,

    danke erst mal für den Tipp. Mal sehen, aufgrund Arbeit und langsamen Internet habe ich zwar nicht die Möglichkeit hier ständig Online zu sein (ja, in Freiburg war das noch anders :D) aber da wo ich kann stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

    Gruß aus der Hauptstadt
    Chris
     
  4. Iris

    Iris Erfahrener Nutzer

    171
    16
    18
    22 März 2011
    Hola Chris

    Ich freue mich auch, dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast... wow! Du hast also meinen Traum wahr gemacht. :)
    Am Freitag in einer Woche fliege ich auch wieder nach La Habana. Ich freue mich schon wie verrückt. Dieses Jahr war ich alles in allem schon fast zwei Monate in Cuba. Du siehst... auch ich bin irgendwie hängengeblieben. Und ich bin daran, beruflich in Cuba Fuss zu fassen. Was aber nicht so einfach ist.
    Aber doch glaube ich fest daran, dass ich meinen Traum leben kann.
    Bis bald und liebe Grüsse
    Iris
     
  5. Chris

    Chris Bekannter Nutzer

    60
    15
    0
    26 Juni 2011
    Hallo Iris,

    das wichtigste ist: gib niemals auf! Naja, ich habe ja einige Jahre von Freiburg aus "üben" und mich auf meinen Traum vorbereiten können, daher fiel mir die Eingewöhnung hier in Havanna relativ leicht! Man muss aber eine "Cuba-affine" Persönlichkeit haben um hier klar zu kommen, wenn nicht wirds schwer! Eigentlich ist die Insel was für Verrückte, aber sind wir nicht alle ein bisschen ... ;)

    Saludos aus Havanna
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2011
  6. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.548
    282
    83
    12 Dez. 2010
    Hi Chris, freut mich dich hier begrüßen zu dürfen. Dann bist du also unser neuer Mann in Havanna ;). Vielleicht sehen wir uns da ja mal.
     
  7. Patria

    Patria Kuba, meine zweite Heimat

    1.170
    71
    0
    4 Juli 2011
    Saludos von mir auch nach La Habana, jetzt genießt du bestimmt das warme wetter in der insel :)
    Lg
    Aylin
     

Diese Seite empfehlen