Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hola aus La Habana

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Juni 2011
Beiträge
3.219
Punkte Reaktionen
3.584
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Hola aus La Habana,

habe dieses Forum von einem Bekannten empfohlen bekommen und hab mich jetzt einfach mal angemeldet.

Zu meiner Person ganz kurz und schmerzlos:

das erste mal 1998 in Cuba gewesen und irgendwie hängengeblieben! Wie ihr ja im Profil lesen könnt wohne und arbeite ich seit ca. 1,5 Jahren hier in Havanna und wenn es nach mir geht kann das auch noch lange so bleiben. Da das Internet hier bei mir zuhause in Centro Habana nicht ganz so schnell läuft und wir hier auch meilenweit entfernt von irgendwelchen Flatrates leben kann ich auch nur ab und an hier lesen bzw. schreiben, hoffe aber trotzdem vielleicht den ein oder anderen Tipp geben zu können bzw. zu erhalten. Auch wenn ich nämlich seit 13 Jahren mit diesem Land zu tun habe und auch hier lebe würde ich nie auf die Idee kommen zu behaupten ich wüsste alles über Cuba! Wir leben in einer spannenden Zeit hier und ich bin froh hier zu sein!

Saludos aus Havanna
Chris
 
Hola Chris, freue mich, das Du hier bist, kannst bestimmt allerhand Deiner Erfahrungen hier einbringen.
SLDS Don Arnulfo
 
Hallo Don,

danke erst mal für den Tipp. Mal sehen, aufgrund Arbeit und langsamen Internet habe ich zwar nicht die Möglichkeit hier ständig Online zu sein (ja, in Freiburg war das noch anders :D) aber da wo ich kann stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Gruß aus der Hauptstadt
Chris
 
Hola Chris

Ich freue mich auch, dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast... wow! Du hast also meinen Traum wahr gemacht. :)
Am Freitag in einer Woche fliege ich auch wieder nach La Habana. Ich freue mich schon wie verrückt. Dieses Jahr war ich alles in allem schon fast zwei Monate in Cuba. Du siehst... auch ich bin irgendwie hängengeblieben. Und ich bin daran, beruflich in Cuba Fuss zu fassen. Was aber nicht so einfach ist.
Aber doch glaube ich fest daran, dass ich meinen Traum leben kann.
Bis bald und liebe Grüsse
Iris
 
Hallo Iris,

das wichtigste ist: gib niemals auf! Naja, ich habe ja einige Jahre von Freiburg aus "üben" und mich auf meinen Traum vorbereiten können, daher fiel mir die Eingewöhnung hier in Havanna relativ leicht! Man muss aber eine "Cuba-affine" Persönlichkeit haben um hier klar zu kommen, wenn nicht wirds schwer! Eigentlich ist die Insel was für Verrückte, aber sind wir nicht alle ein bisschen ... ;)

Saludos aus Havanna
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Saludos von mir auch nach La Habana, jetzt genießt du bestimmt das warme wetter in der insel :)
Lg
Aylin
 
Zurück
Oben