Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hausverkauf (Nähe Havanna)

Das Eigentum läuft über den Namen meiner kubanischen Ehefrau.
Und wie soll die Übertragung des Eigentums auf einen ausländischen Beswiter erfolgen?
 
Das dürfte doch inzwischen jeder wissen dass das unmöglich ist! (Eventuelle Ausnahme mit der RP vielleicht!) War vor nicht allzu langer Zeit "Rein zufällig" in Barreras... Na ja....das muß man schon mögen! Für einen Urlaubsaufenthalt von ein paar Wochen; ok; da nicht besonders weit von den Playas del Este; aber als feste Bleibe!? Wie @Chris; dann zu diesem Preis!?
 
Meine liebe Guantánamera und ich haben das Objekt 2011 als Altersruhesitz gekauft uns aber mittlerweile dazu entschlossen doch in good old Germany alt zu werden. Insofern möchten wir das Haus verkaufen. Es befindet sich in Barreras (s. a. Google earth: Iglesia de B. - von dort 3 Min. Fußweg.) Der Strand in der Nähe des Tropicoco ist ,45 Km entfernt.
Der Preis ist völlig unrealistisch. Dafür bekommst du im Moment in Havanna ein Haus mit 6 Zimmern und 2 Bädern.
Auch in Kuba zählt die Lage.
Seht euch mal auf den einschlägig bekannten Agenturen um oder macht euch besser selber schlau vor Ort.
 
Das dürfte doch inzwischen jeder wissen dass das unmöglich ist! (Eventuelle Ausnahme mit der RP vielleicht!) War vor nicht allzu langer Zeit "Rein zufällig" in Barreras... Na ja....das muß man schon mögen! Für einen Urlaubsaufenthalt von ein paar Wochen; ok; da nicht besonders weit von den Playas del Este; aber als feste Bleibe!? Wie @Chris; dann zu diesem Preis!?
hallo Rey-ne, hat mich im Oktober 2023 wirklich super gefreut, dass Du "Rein zufällig" in Barreras warst :); bin ja - so Air France funktioniert - wieder (von 20 Januar bis 4 Februar) dort; ich für meinen Teil mag Barreras, eben weil es in der Nähe vom Strand liegt aber natürlich auch, weil ich viele Leute kenne, auch wenn leider schon einige den Ort (das Land Kuba) für immer verlassen haben; und der Strom der Ausreise-willigen/-fähigen wird nicht so schnell abbrechen (meiner bescheiden Einschätzung nach); dies bedeutet aber auch, dass derzeit einige Kubaner ihr Eigentum für die Ausreise in Devisen umsetzen wollen und derzeit wohl eher mehr Häuser zum Verkauf stehen als noch vor Corona , und die Preise vermutlich tendenziell eher niedriger sind als früher; also derzeit nicht der beste Zeitpunkt, um zu verkaufen; saludos, nosanto
 
Das hier
View: https://youtu.be/SrgNenBnUtI?si=ybvR6DFgvpQkzk4W
hab' ich auf die Schnelle gefunden! Nur mal so nebenbei zum Beispiel bzw. Vergleich! (35.000 $)
@nosanto ; das mit "Rein zufällig" hab' ich ja extra in Anführungszeichen geschrieben - sollte eigentlich mit einem Schmunzeln verbunden sein!
Da wir uns ja verabredet hatten und Du uns danach zum "Geburtstags-Schwein" eingeladen hast; soooo zufällig wär's dann doch nicht!
Gerne wieder; wenn wir von Neuem gemeinsam drüben sind! Oder Du besuchst uns mal in San Antonio! Ist zwar auch "Voll Campo" aber a Bisserl
mehr als in Barreras ist schon los!
Bleiben ja noch München (zu einem Formumstreffen) oder ein Abstecher unsererseits mal nach Wien - nicht zu verachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Rey-ne, war auch von mir als mit Schmunzeln gemeint (habe aber nur das "Lächeln" smiley auf die Schnelle eingetippt); war jedenfalls eine super "Schweinerei" im Oktober 2023 (hier gilt jetzt auch wieder das Schmunzel-Smiley); kenne leider San Antonio nicht, aber komme natürlich auch gerne einmal dorthin, wen Du/Ihr und ich in Kuba sind :); dass ich zu einem Forumstreffen nach München kommen kann, ist eher unwahrscheinlich, aber natürlich bist Du in Wien herzlich willkommen; hätte da ja auch noch eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit in meiner Dependance beim Augarten (Nähe Prater); aber das können wir per PM dann bereden; doch zum Thema hier: habe mir Dein Video angeschaut, das gezeigte Haus scheint ein besseres PLV (Preis/Leistungs-verhältnis) zu haben; ich für meinen Teil kenne mich mit dem Immobilienmarkt in Kuba aber nicht aus, in dem von Wien schon besser, aber das ist nicht das Thema; wünsche natürlich HeDiLu viel Erfolg und Glück beim Haus-Verkauf; saludos, nosanto
 
Nur mal so zum allgemeinen Verständnis: in der Anzeige steht NICHT Festpreis sondern VB (Verhandlungsbasis!) Macht einfach einen Vorschlag.
 
Zurück
Oben