Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo, bin neu hier! :-)

Saerdna

Neuer Nutzer
Registriert
25 Jan. 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg im Breisgau
Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, da ich momentan meine erste Kuba Reise plane! :)
Vielleicht ein schlechter Zeitpunkt in einer Pandemie, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Mein Plan ist Ende März dieses Jahres für 2 Wochen alleine nach Varadero zu fliegen, dort einen Mietwagen zu nehmen und dann die Insel zu erkunden (zumindest den Westen und die Mitte).
Auf Kuba möchte ich Land und Leute entdecken, weniger am Strand liegen, dafür wandern und entdecken. Unterkünfte sind in den Casa Particulares geplant. Spanisch habe ich außer ein paar Wörtern zwar nicht drauf, aber das wird schon irgendwie klappen. :)
Ich bin ziemlich reiseerfahren, war unter anderem schon in der Dom. Rep und auf Tobago und diversen afrikanischen Ländern.
Freue mich hier Tipps & Anregungen zu finden!
Liebe Grüße aus Freiburg,
Andi
 
Hallo Andi,

herzlich willkommen in unserem Forum, wenn Du Tipps und Anregungen suchst dann lies dich am Besten in die verschiedenen Rubriken ein und wenn Du Infos brauchst: einfach fragen!

Saludos aus Havanna
Chris
 
Hallo Andi, auch von mir ein Hallo, von badisch zu badisch ;) , auch ich war schon auf Tobago, direkt neben dem Flughafen(wenn man ihn überhaupt so nennen kann), liegt das Coco Reef Resort, da war ich zwei Wochen drinnen, kannst ja mal bei Google schauen, ein tolles Hotel. War dann natürlich am Pidgeon Point, für mich einer der schönsten Strände weltweit. Auch Scarborough ist klasse, aber da warst du bestimmt auch. Grüße an den SC und viel Spaß hier:)
 
Hallo Christ, möchte Mitte Feb. nach Kuba (Santiago). Ist ein Aufenthalt z.Z. zu empfehlen? Ich denke da an die Ausgangssperren, den Versorgungsmangel und die Reisebeschränkung in andere Provinzen. Ist es mit einem Mietwagen in Phase 1 (La Habana) möglich, nach Santiago zu fahren?
Ich weiss, auch du wirst keine Glaskugel haben.... aber wie schätzt du die Situation Mitte Feb. ein, wird Havana wieder in Phase 2 oder sogar 3 sein oder zieht sich das mit Phase 1 noch weiter in den Frühling rein?

Liebe Grüsse y muchas gracias por tu respuesta!
Jürg
 
Hallo Jürg,

ja, eine gute Glaskugel wäre im Moment nicht schlecht. Momentan kann man als Tourist (z.B. mit Mietwagen) überall hin, auch von Havanna nach Santiago oder umgekehrt. Das öffentliche Leben hier in Havanna und auch in Santiago ist aber stark eingeschränkt, Restaurants sind z.B. hier nur bis 19 Uhr offen und bieten Speisen nur zum Mitnehmen an. Selbstversorgung ist schwierig, da es sehr wenig gibt, in Havanna ist das noch fast am Besten wenn ich kdl2 so über Holguin erzählen höre :) .
Von daher muss jeder selbst wissen was er tut und ob ihm das gefällt. Unseren Gruppen, die im Winter hier waren hat es recht gut gefallen, die hatten aber auch ein vororganisiertes Programm. Individualtourismus ist da dann doch was anderes.
Wir hoffen alle, dass es sich im Februar entspannt ... aber wissen tun wir es leider nicht.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Hallo Christ,
allerliebsten Dank für deine superschnelle, ausführliche und hilfreiche Antwort. Ich warte mit meiner Entscheidung pro/contra Kuba, noch ein paar Tage ab, tendiere aber eher zu Costa Rica. Obwohl Kuba natürlich z.Z. sehr spannend ist (wohl sehr wenige Touris....). Auch ein wenig Abenteuer ist cool, aber wenn ich dann 1 Woche auf eine Antwort des PRC Tests warten muss.... zudem kann die Situation sehr schnell wieder ändern, resp. noch schlechter werden.

LG aus der kalten Schweiz
Jürg
 
Hallo Andi!
Willkommen im Forum! ...schön, noch ein Freiburger!!
Du wirst hier schon viele Infos finden, ansonsten frag einfach ;)
 
Zurück
Oben