Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Glück im Unglück oder doch einfach nur Unglück?

Alle sagen mir eigentlich, dass ich bloß nicht versuchen soll da Geschäfte zu machen und dass ich bloß niemandem trauen soll. Die sagen ich soll alles verkaufen und weg, wenn ich da nicht leben will.
Wie macht man in Kuba ein kleines Vermögen? :cool:
 
Da hast du aber mit deinen 34 Jahren ganz schön was am Fuß. Viel Glück dabei.
Danke, ja es ist tasächlich unglaublich nervenzerrend. Und schlimmer ist, dass mich niemand versteht hier, weil alle mit so deutscher Logik argumentieren und auf Kuba ist es nun mal anders. Da gibt es nicht immer eine Logik ^^
 
mit hier meine ich Deutschland. Deshalb hab ich mich ja in dem Forum angemeldet um Menschen zu finden, die die Dinge verstehen und nützliche Tipps geben können
 
Wie macht man in Kuba ein kleines Vermögen? :cool:
Naja, mein Vater hat mehr offene Forderungen gegenüber dem Staat un den Banken, als sein Vermögen.... Aber ein Vermögen hat er schon aufbauen können.... du brauchst ein dickes Fell und genug Geld um die Zahlungsausfälle zu überstehen.
 
@nico_030 da gibt es mehrere deutsche die sowas besitzen. das ganze läuft über caribe inmobiliaria. Man braucht aber wie gesagt eine Residenz dafür. Man bekommt durch den Kauf einer solchen Immobilie eine solche Residenz oder auch durchs Anmieten einer solchen Immobilie. Die muss dann aber direkt über Caribe angemietet werden und kostet nicht selten mehrere Tausend Euro im Monat (Je nach Größe der Wohnung)
Privat kann man die aber nicht so teuer vermieten. die meisten nehmen an die 25 - 35 pro nacht
Immobilien Besitz in Cuba ist kein Problem mehr wenn es über eine vertrauenswürdige Agentur lāuft.
Die Lage der o.a Immobilie ist gut und gewinnt sicherlich an Wert.
Ich habe in Havanna auch einige.
Solltest dir gut überlegen ob die wirklich verkaufen willst.
Cubs ist nicht FATCA/CRS reguliert :)
 
Mit relativ skeptisch, dass dort was an Wert gewinnt, vor allem wenn man es nicht selbst nutzt. Die Immobilienpreise sind jetzt schon viel zu hoch, Baumaterial schwer zu bekommen und die Qualität der Bauarbeiter schlecht, wenn man nicht daneben steht.
 
Immobilien Besitz in Cuba ist kein Problem mehr wenn es über eine vertrauenswürdige Agentur lāuft.
Mal abgesehen von den staatlich vertriebenen Immobilien für Ausländer halte ich diese Aussage für fragwürdig. Es gibt zwar Ausländer, die dort den Kauf von Häusern und Wohnungen finanzieren, aber Eigentümer im rechtlichen Sinne sind sie nicht. Oder hat sich da etwas geändert?
 
Eigentümer im rechtlichen Sinne
Das ist zwar korrekt, und auch nicht ganz ohne Risiko aber es ist abschätzbar und es sind keine grossen Beträge.
Die letzte Wohnung habe ich über "Hogar" gekauft, hab das jetzt aber auf die Familie in Kuba übertragen
Abgesehen davon ist das ganze Leben ein Risiko, das fängt schon bei der Geburt an ;)
 
Das ist zwar korrekt, und auch nicht ganz ohne Risiko aber es ist abschätzbar und es sind keine grossen Beträge.
Um eine Risikoabschätzung ging es mir nicht, die muss jeder für sich selbst machen. Mir fallen nur immer so Geschichten von Ausländern ein, die glaubten, weil sie es bezahlten, Eigentümer von Immobilien in Kuba zu sein, und die irgendwann, meist wenn es mit Amoll nicht mehr so lief, feststellen mussten, dass es ein großer Illtum war.
 
Zurück
Oben