Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

GESELLSCHAFT: Leben am Limit

Kuba-News

Kuba, meine zweite Heimat
Teammitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
58
Ort
Kubaforum

Leben am Limit


Die Einnahmen aus dem Tourismus sind überlebenswichtig für Kuba. 4,7 Millionen Besucher werden dieses Jahr erwartet – trotz Hurrican "Irma", der über die gesamte Nordküste der Insel hinwegfegte und das Tourismusgeschäft für Wochen lahmlegte. Auf Kuba ...

Weiterlesen...
 
"Wir haben eine Lebensmittelkarte, um in der Bodega und in der Fleischerei einzukaufen. Da geben Sie Dir ein Pfund Hähnchen im Monat. Das isst Du an einem Tag und die anderen 29 Tage musst du sehen, dass Du woanders Fleisch kaufst gegen CUC."

Falsch! In der Calle oder Mercado gibt es auch für CUP,
Preis, das ist ein anderes Problem!
 
Falsch! In der Calle oder Mercado gibt es auch für CUP
Don Arnulfo, der Artikel ist gut. Ich weiss nicht, warum du ihn kritisiert, noch dazu mit dem Vorwurf "falsch", der ueberhaupt nicht stimmt. Es wurde doch ganz ausdruecklich in dem Artikel gesagt:
Zitat: "Auch die Märkte, wo Reis, Kochbananen und Fleisch zugekauft werden muss, sind teuer, auch wenn man dort in nationaler Währung zahlen kann."
Don Arnulfo: "Nationale Waehrung" bedeutet "CUP". Maerkte bedeutet "Mercado". Was also war da "falsch"?
 
fuer Willi: lies richtig! da steht:
"Das isst Du an einem Tag und die anderen 29 Tage musst du sehen, dass Du woanders Fleisch kaufst gegen CUC."
und ich schrieb: man kann auf dem Mercado auch für CUP kaufen.
Wenn du mal wieder die Brille geputzt hast, wirst du es auch richtig lesen können.
 
Don Arnulfo reg dich doch nicht über unseren ewigen Stänkerer auf, der war so lange nicht auf Kuba, dass er noch nicht mitgekriegt hat, dass man im Mercado jetzt auch mit CUP bezahlen kann.
 
Don Arnulfo reg dich doch nicht über unseren ewigen Stänkerer auf, der war so lange nicht auf Kuba, dass er noch nicht mitgekriegt hat, dass man im Mercado jetzt auch mit CUP bezahlen kann.
Turano, einer der letzten User, der dem Forum ab und zu noch die Ehre gibt:

es steht bereits in dem Artikel selbst, dass man in Kuba Fleisch mit CUP zahlen kann. Das hat nur Arnolfo nicht kapiert - und du kommst jetzt damit, dass der User Danino zu bloed sei, das zu wissen. Dabei war der User Danino der einzige, der hier den Durchblick hatte.

Turano, in aller Liebe: so zieht nicht nur Arnolfo das Forum immer weiter runter, sondern auch du foerderst mit solchen duemmlichen Beitraegen, dass sich auch die allerletzten User abwenden.
 
@Chamäleon:
und das ist eben der Widerspruch in dem dämlichen Artikel.
 
Zurück
Oben