Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gepäckeinfuhr?

cubasalsa

Nutzer
Registriert
21 Dez. 2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Ort
Oftringen
hallo zusammen
ich reise schon mehrere jahre nach cuba, sei es als tanzreise sowohl auch privat. habe gute kontakte nach cuba, aber trotzdem habe ich zweifel an den jetzigen aussagen mit der maximum gepäckstück einreise... mehr als 23 kg kostet jedes kg 10 $... bis jetzt bin ich immer mit 2 koffer eingereist und musste nie etwas bezahlen. 1 x mit 3 koffer hat es mich 50 cuc gekostet... aber keiner blickt da richtig durch in der coronazeit.... wer kann da helfen...
 
Das kommt auf die Fluggesellschaft an und was für einen Flug du gebucht hast.
 
denke es wird klm sein.... ich weiss, dass ich bezahlen muss für einen zusatzkoffer oder übergewicht direkt bei der fluggesellschaft. ich möchte wissen wieviel ich in cuba über den zoll nehmen darf ohne das ich horrende kilopreise bezahle.
 
Da kenne ich mich leider auch nicht aus und frage mich auch, wieviel gebrauchte Handys oder tablets kann ich mitbringen (ohne großen Wert hier), wieviel an Klamotten für Frauen, Männer und Kinder, Medikamente, Gewürze, Parfüm, Brillen etc. bisher bin ich noch nie kontrolliert worden, will aber auch nichts riskieren. Hat jemand eine Ahnung, ob Condor spendengepäck umsonst befördert und wie man das beantragt?
 
Hallo,
@Alemanita: ich hatte mich da auch mal erkundigt, weiß nur nicht mehr wo. Offiziell darf man nur 1 Handy, 1 Tablet etc. mitnehmen, also im Prinzip nur was Du selbst brauchst, und Medikamente für den "Eigenbedarf".
Ich hab immer mal 2 Handys, 2 Laptops etc. dabei gehabt, Medikamente wie Paracetamol etc. sowieso, und es gab nie Probleme. Also alles was nicht extrem auffällt, geht in der Regel durch. (mir wurde nur mal der Koffer geöffnet und es hat viel gefehlt, 2 Rasierer, Lautsprecherbox, Süßes, Klamotten...). Ich achte bei neuen Sachen grundsätzlich drauf, dass keine Verpackung dabei ist, Etikett o.ä.

@cubasalsa, ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Mal sehen, was die anderen hier sagen.
 
Ich bin am 01.12. in Varadero gelandet und mich beschäftigte vorher das gleiche Problem, nachdem ich bei Condor zusätzliches Spendengepäck von 20kg genehmigt bekam. Es hat aber alles reibungslos geklappt. Vorsichtshalber habe ich die unwichtigeren Dinge in eine kleine Reisetasche gepackt (10kg) und in den großen Koffer 30kg (darf auf keinen Fall mehr wie 31 oder 32 kg haben, sonst gibt es nach den neuen Bestimmungen Probleme). Dadurch sah es auch nicht nach so viel aus und im Notfall hätte ich Ihnen einen Teil vom Inhalt der Reisetasche überlassen. Soweit ich informiert sind, sind 5kg Spendengepäck frei, alles andere kostet 10 CUC pro kg. Man hat mir in nachhinein auch gesagt, dass wohl nur Kubaner Probleme bekommen, ob das so stimmt weiß ich aber nicht genau.
 
Dankeschön. Ich habe schon einen premium Flug mit 35 kg Freigepäck und eine Anfrage nach mehr laufen. Ich habe aus Kuba auch gehört, dass es angeblich keine Probleme geben sollte. Ich bin sehr gespannt, ob alles klappt.
 
WennDu mit Iberia fliegst z.B. nach hav.3×32kg kein Problem mit Aduna .Spezl aus Bayern flog am 04.01.2021 ueber muc-mad-hav.1 koffer 24.5kg,2Koffer 24.1 kg,3.Koffer30.3kg. 3.koffer online angemeldet. Keine Zusaetzlichen Gebuehren in Muenchen.Ebenso in Havanna. Keine verwiegung,auch mit dem Zoll keine Probleme
 
2018 Anmeldung bei Condor Spendengepaeck 10 kg frei. Wurde nicht nachgeschaut,Inhalt ueberpruefung wegenSPENDEN.
 
he lchauen leute danke für eure wertvollen infos! nun mal schauen was die neuen restiktionen wegen covid 19 bringen... nur bis 19 uhr raus usw. transporte werden das problem sein.... verstehe ja alles bei uns ist es ja nicht anders.... verstehe nicht ganz, dass USA nicht gesperrt wurde, da es ja bekannt ist das da sehr hohe positiv fälle sind... na mal schauen was weiter geht...
 
Zurück
Oben