Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Fernbeziehung

Spanien war bisher immer sehr aufgeschlossen für Menschen aus seinen alten Kolonien. Die Einreise war relativ einfach. Wer einen spanischen Vorfahren nachweisen konnte, hat sofort den spanischen Pass bekommen. Nur so wie die Cubaner leichtfüssig leben, wissen sie teilweise nicht einmal ihre Urgroßeltern, tja vielleicht ist der Partnerwechsel zu häufig. Bei der Exschwiegermutter meiner Frau hing ein Bild eines markanten mannes an der Wand. Da ich ein freundschaftliches Verhältnis mit dem Abuelo hatte, fragte ich ihnüber diesen Mann aus. Tatsächlich war das der Urgroßvater, Spanier, aber er hatte den Sohn in Spanien nie anerkannt, also keine Dokumente keine Ausreise. Und inzwischen ist auch aufgrund der Krise alles bezüglich Fremder genauso Menschenfeindlich wie im Rest von Europa. Wer kennt schon die Arbeitsweise der Europäischen "Polizei" die die Aussengrenzen gegen Einwanderer beschützen. Die Mensschen in den sicheren Tod schicken? Die Menschen vergewaltigen, Schiffe sinken lassen ohne zu helfen? Das sind die Menschenrechte in Europa.
 
Zurück
Oben