Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Familiennachzug, Dokumente beglaubigen…Ablauf

Wenny

Nutzer
Registriert
16 Aug. 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Schoenen guten Morgen zusammen….ich bräuchte mal Unterstützung bzgl. dem Thema Familiennachzug und Dokumente. Leider komme ich auf der Homepage der Botschaft in Havanna nicht zurecht. Mutter und Kind wohnen in Kuba, das Kind hat zus. einen Deutschen Reisepass. Die kubanischen Dokumente (Vaterschaft, Geburtsurkunde) wurden hier uebersetzt und beglaubigt. Das genuegt aber wohl leider nicht und Minrex oder CJI müssen wohl auch noch dazu. Kann mir hier jemand weiterhelfen??? Vielen Dank
 
Wer hat die Dokumente beglaubigt, cubanische Dokumente müssen durch Minrex beglaubigt werden oder durch cubanische Botschaft in Bonn/Berlin.
Was ist mit Heiratsurkunde? Die Liste der deutschen Botschaft in La Habana ist eigentlich sehr gut und solltst Du wirklich genau befolgen, dann klappt es. Habe es erst im April 22 mit Erfolg gehandelt.
 
Ein Schreiben der zuständigen deutschen Ausländerbehörde hilft auch gegebenenfalls. "Familienzusammenführung ist aus unserer Sicht nicht zu versagen, da ..."
 
Eine Frage: Wie hast du es geschafft, einen deutschen Reisepass für das Kind zu erlangen, wenn du die Geburtsurkunde des Kindes noch nicht vom MINREX hast beglaubigen lassen?
 
Zurück
Oben