Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Eurowing

Danke fürs Testen, sozusagen die letzte Alternative, wenn sonst nichts geht.
 
Ja genau. Da wird nach deinem Quarantäne-Plan gefragt. Den brauchen Transitreisende natürlich nicht.

Kleine Schmunzelei am Rande: Bei Einreise muss man sich zuerst an so nem Automaten, der den Pass scannt, registrieren. Da wird neben möglichen Corona -Symptomen auch gefragt, wie lange man im Land bleiben wolle. Ich hab 1 Tag angegeben. Danach gings zu einem menschlichen Grenzbeamten, der erstaunt fragte, wieso ich nur einen Tag bleiben wolle. :)
 
Die Begründung seitens EW ist natürlich Quatsch. Die Wahrheit: es gibt momentan viel zu wenig Kunden in Deutschland, die in Cuba Urlaub machen wollen.
 
Condor wird's freuen, wenn die nicht auch noch wieder nen Rückzieher machen. Die Flüge nach Holguín um Weihnachten sollen jedoch gut gebucht sein. Varadero weiß ich nicht. Bin hier im Hotel gefühlt der einzige Alemán. Ab morgen werden es dann 0 sein. Hab übrigens grad nen Barista gefragt, ob mein Eindruck stimme, der meint, ja. Für Deutsche ist es derzeit wohl zu schwer, herzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Condor haben sie mir am Tel. gesagt, das im Dezember wohl alle Flüge ausfallen weil viel zu wenig Passagiere sind die nach Cuba wollen trotz Weihnachten.
 
Die Anzahl Flüge nach Kuba hat aber deutlich zugenommen...
IIberia fliegt z.b 3xmal pro woche, auch gibts es direktflüge aus Polen, Russland, Kanada,Italien....und viele mehr, sogar Edelweiss ab ZH fliegt wieder.
Was mich besonders freut ist, dass es auch wieder Flüge von HAV nach SCU gibt :)
 
Zurück
Oben