Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Einbruchschutz

Das WLAN in der Kamera baut eine private VErbidnung zum HAndy auf, das geht nicht über das public internet und funktioniert somit immer, sogar in Kuba :)
Bist Du Dir da sicher? Ich habe es so verstanden, dass die Kameras sich in einem bestehenden WLAN-Netzwerk anmelden können und dann darüber mit dem Handy kommunizieren. Wie von Dir beschrieben müsste ja die Kamera ein WLAN zur Verfügung stellen?!
 
Bist Du Dir da sicher? Ich habe es so verstanden, dass die Kameras sich in einem bestehenden WLAN-Netzwerk anmelden können und dann darüber mit dem Handy kommunizieren. Wie von Dir beschrieben müsste ja die Kamera ein WLAN zur Verfügung stellen?!
Die Kamera baut ein eigenes WLAN auf und dein Handy verbindet sich damit, ist zumindest bei meiner Leica so.
Meine externe Disk mit dieser ich die Fotos der Karte sichere arbeitet genauso
WD My Passport Wireless SSD externe Festplatte mit SD-Kartenleser | Western Digital
 
Die Kamera baut ein eigenes WLAN auf und dein Handy verbindet sich damit, ist zumindest bei meiner Leica so.
Ich glaube immer noch, dass die WLAN Außenkameras anders funktionieren als Deine Leica und eine vorhandenes Netzwerk benötigen:

 
Ich glaube immer noch, dass die WLAN Außenkameras anders funktionieren als Deine Leica und eine vorhandenes Netzwerk benötigen:

Das kommt dann auf die Entfernung an, denn es spricht nichts dagegen einen eigenes WLAN aufzusetzen,
Bei grösseren Entfernungen geht das natürlich nicht. Meine Waschmaschine hängt zwar am persönlichen WLAN, aber die ist auch via Internet erreichbar sonst könnte ich sie nicht von unterwegs einschalten. So ähnlich müsste man das auch mit den Überwachungskameras machen.
Sorry, jetzt bin ich aber komplett im off-topic gelandet :(
 
Mein Tipp: Man sollte in Kuba alles eher einfach und unkompliziert aufbauen! Je mehr komplizierte Elektronik desto mehr geht schief.
Mein Rat: Gitter, Kette, Vorhängeschloss und vielleicht noch ein Hund ... wenn Platz vorhanden noch Wassergraben, Zugbrücke und wehrhafte Mauern :cool:

Sicherlich nicht Stacheldraht und ... In UK helfen sich die Nachbarn bei Abwesenheit gegenseitig, nennt sich "neighbourhood watch".
Ich denke in Kuba kann das auch funktionieren.
 
Wie du schon richtig geschrieben hast, zuerst einmal stabile Gitter vor Fenster und Türen. Gesichert mit Massiven Schlössern.
Licht ist bei uns, dank der Fotovoltaik Insel Anlage immer verfügbar, aussen haben wir starke LED Strahler.
Vor allem sollte ständig jemand anwesend sein im Haus. Im Bootshaus mit dem neuen Suzuki Aussenborder und dem großen Schlauchboot und dem teuren Angel Equipment schläft ein Mann als Bewachung.
 
Sicherlich nicht Stacheldraht und ... In UK helfen sich die Nachbarn bei Abwesenheit gegenseitig, nennt sich "neighbourhood watch".
Ich denke in Kuba kann das auch funktionieren.
In Kuba hat das Tradition, Guardia, wurde von der CDR organisiert.
 
Zurück
Oben