Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Diskussionskultur

Naja. Das passiert heute schon n bissl subtiler. Die Tendenzen sind aber leider da.

Umgekehrt funktioniert die Twitter-Polemikkeule halt auch nicht wirklich. Ich seh vor allem nicht den indirekt formulierten "Kampfauftrag". Und dann hilfts ja auch nicht den Graben entlang der Stressthemen immer nur tiefer zu graben und permenant bei allen Themen Puls zu kriegen.
Stimmt.
Früher hat man den Frauen auch geraten, sich bei einer Vergewaltigung nicht zu wehren.
 
Was führt dich her? Da du schon verheiratet bist , kannst du ja einigen hier mehr beibringen, als wir dir
Ohne jetzt Blümchens konkrete Kenntnisse bewerten zu wollen, da sie mir nicht bekannt sind. Aber nach 8 Kubareisen mit unbekannter Anzahl von Insgesamt-Wochen Aufenthalt muss man nicht zwangsläufig eine Kubaexpertin sein.
 
Um denVorstellungsthread von @lafleur (Herzlich Willkommen im Forum) nicht zu belasten:
Ohne jetzt Blümchens konkrete Kenntnisse bewerten zu wollen, da sie mir nicht bekannt sind. Aber nach 8 Kubareisen mit unbekannter Anzahl von Insgesamt-Wochen Aufenthalt muss man nicht zwangsläufig eine Kubaexpertin sein.
Ohne meinem folgenden etwas herablassenden Namenswitzchen zuviel Bedeutung beizumessen: Hat das „Männchen“ für das „Blümchen“ vielleicht auch gleich eine Formel bereit, ab wieviel ReisenxAufenthalt + x der Titel „Kubaexpertin“ gerechtfertigt erscheint, den er für sich als „alten Hasen“ vermutlich in Anspruch nimmt? Und wiegt in Bezug zum Expertenstatus etwa das Verheiratetsein mit einem kubanischen Menschen mehr oder weniger als ein Abo der internationalen Gusano-Presse?
 
"alter Hase" diese Bezeichnung für ein weißes Männchen ist wohl nicht gerechtfertigt, "alter Rammler" oder "alter Missionar" passt da wohl besser...
 
Mann oh Mann ist der hohl in der Rübe, untrerstellt er mir doch glatt Lügen
Ja, ich trau dir mittlerweile zu, dass du es nicht unbedingt mit der Wahrheit hältst, wenn es dir in den Kram passt nach deinen ganzen Unterstellungen, Unsachlichkeiten und Ablenkungsversuchen.
 
Mit den "Kapital" in der einen Hand und Che´s "Neuem Menschen" in der anderen sollen wieder Miilionen Menschen in die Armut oder den To gtrieben werden.
Nebenbei wird noch das Volksvermögen vetrauensvoll in die Hände des US Finanz Digaitalen Komplex ( Blackrock) gelegt und unsere Kinder auf Ihre Rolle als Sexobjekt für die "Elite" vorbereitet werden.
Schreib das doch in deine Signatur wenn du damit sowieso in fast jedem Thread um die Ecke kommst:rolleyes:
 
Zurück
Oben