Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Devuelven a Cuba a grupo de migrantes irregulares desde México y Bahamas

Danke, lieber nico, aber was willst du mit diesem Video andeuten? Nur zur Klarstellung: 2022 wanderten 300´000 Kubanerinnen und Kubaner illegal in die USA ein. 4607 wurden zurückgebracht. In Kuba wissen die Leute längst, dass das Risiko, erwischt und zurückgeschafft zu werden, ziemlich klein ist.
 
Danke, lieber nico, aber was willst du mit diesem Video andeuten? Nur zur Klarstellung: 2022 wanderten 300´000 Kubanerinnen und Kubaner illegal in die USA ein. 4607 wurden zurückgebracht. In Kuba wissen die Leute längst, dass das Risiko, erwischt und zurückgeschafft zu werden, ziemlich klein ist.
Den Primo meiner EX hatten die Behörden mit einem Polizei Passagierflugzeug aus Mexico deportiert. Jetzt lebt er seit einigen Jahren in TX/ EEUU.

Ich habe heute noch ein anderes Video geteilt. Biden baut wieder die Mauer auf nach Mexico, eben hatte er noch für einen schmalen Taler die Mauer von Trump verkauft.

Wenn ich Nachrichten über Kuba oder andere Länder teile, will ich eigentlich nur Nachrichten über Kuba oder andere Länder teilen.

Das Denken(andeuten) überlasse ich euch. Oder Pferden, die haben den größeren Kopf.
 
In Kuba wissen die Leute längst, dass das Risiko, erwischt und zurückgeschafft zu werden, ziemlich klein ist.
Das hängt wohl stark mit dem Fluchtweg zusammen: Diejenigen, die übers Meer kommen und vor der Küste aufgegriffen werden, werden wohl alle zurückgeschickt, während diejenigen, die über die Landgrenze mit Mexiko kommen, wohl nur in recht wenigen Ausnahmefällen.
 
Zurück
Oben