Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Das Außenministerium verurteilt die US-Politik gegenüber Kuba, die illegale und irreguläre Migrationsströme fördert - Granma Deutsch

An Hotels ist auch nichts verwerflich, ich finde es dort halt nur total unspannend und habe ohnehin andere Schlafgelegenheiten, wie du sicherlich auch. Und ich bringe andererseits das Geld lieber direkt unter die Leute.
 
Ich habe auch schon unangenehme Casawirte erlebt, denen ich keinen Cent mehr gönne. Und andererseits kann man im Hotel die Hoffnung haben, mit der Rechnung wenigstens zum Teil etwas zu den Subventionen für alle beizutragen.
 
Und andererseits kann man im Hotel die Hoffnung haben, mit der Rechnung wenigstens zum Teil etwas zu den Subventionen für alle beizutragen.
Das machst du auch in den Casas. Die Einrichtung und das was du dort konsumierst, muss ja irgendwo gekauft werden. Und das geschieht mehr oder weniger direkt dann doch beim Staat.

Der Komfort in einem Stadthotel ist meist nicht viel größer als inner CP, dafür aber teurer. Daher bevorzuge ich auch vor allem wegen des persönlichen Kontakts, die casas.
 
Das machst du auch in den Casas. Die Einrichtung und das was du dort konsumierst, muss ja irgendwo gekauft werden. Und das geschieht mehr oder weniger direkt dann doch beim Staat.

Der Komfort in einem Stadthotel ist meist nicht viel größer als inner CP, dafür aber teurer. Daher bevorzuge ich auch vor allem wegen des persönlichen Kontakts, die casas.
Ich denke auch, dass so eher regionale Wirtschaftskreisläufe angefacht werden, anstatt darauf zu warten, dass der Staat tätig wird. Der importiert in der Regel nur allen möglichen Sch**ß, damit fließt das Geld nur wieder schnell zurück ins Ausland und es bleibt nichts in der Bevölkerung hängen, mit dem wirtschaftlich wieder etwas angestoßen werden könnte. Der Staat soll natürlich unbedingt abschöpfen, und zwar in Form von Steuern, aber er soll auch nicht mögliche Wirtschaftskreisläufe verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Vorstellung geht es vielen Casabesitzern schon ganz gut, also vor dem Coronaeinbruch zumindest, und der Staat kauft mit den Devisen ja nicht nur Sch..., sondern finanziert das gesamte Gemeinwesen. Der persönliche Kontakt in Casas beruht ja nur auf dem Geschäftsmodell, ich will nicht abstreiten, dass es im Urlaub hilfreich ist, aber mehr würd ich da auch nicht reininterpretieren. Trotzdem war ich auch deutlich mehr in Casas als in Hotels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sollen diese widerlichen Wahlwerbespots für eine rechtsextreme Partei?
Schon blöd, wenn die Einzige Partei die für Frieden eintritt und sich gegen Waffenlieferungen in Kriegsgebiete einsetzt, die "anderen" sind.
Offensitllich stehst Du auf der falschen Seite!

y4mtHOJMAYXpu5dGMx3djTrMeLNRDmAxoCY7nxlUfHAnVbrrStz4yNmc7FwNoEkbwmZHm6YMbawFVZ4Q0tuCKJ9DFGm7sQRwzguuELxjE1ilZSvSRv6ox6mggGFhdp-C5OLw8BNGqydDjN1UYPjnKUZHF9-glHtwQG20aYsowi_vU4H8ImNaVGg-HFu40Bylvb0
 
Zurück
Oben